Wird in Lyoner tierisches Allerlei gepanscht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja es gibt lebensmittelrechtliche Vorschriften,
was so in einer Lyoner Fleischwurst drin sein sollte.

Was aber mache Großindustrie nicht davon abhält,

auch mal etwas Unreguläres, mit in das Brät mit hineinzumischen.

https://www.foodwatch.org/de/labortests-verstecktes-separatorenfleisch-in-wurst-von-edeka-toennies-co

Hansi

Kerner  17.06.2024, 01:16

Danke für den Stern!

Hansi

Klar kann alles Mögliche in Lyoner sein. Ist ja auch richtig so. warum sollte man ein Tier schlachten, um dann die Hälfte wegzuschmeißen?

Es gibt bei Wurst immer erlaubten Inhalt. Wurst enthält immer billigen Müll. Wenn überhaupt Wurst, kauf bio.

Kerner  17.06.2024, 01:18

Gerade bei den BIO-Würsten wurde Separatoren Fleisch nachgewissen.

Aber die wurden vor allem auf "BIO" getestet.

Hansi

Selbstverständlich! Brät vom Schwein und Speck, Gewürze.