Warum steht auf Wurstpackungen jetzt immer...

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Wurstwaren wird Milcheiweiß zugesetzt, da ist dann auch Laktose drinne! Also macht es durchaus Sinn, bei eineigen Herstellern, dass die darauf hinweisen, dass in IHRER Wurst kein zugesetztes Milchprodukt drinn ist!

Nicht jede Wurst muß aus reinem Fleisch bestehen, z.B. Mehl zum Verdicken. Aber würde dir recht geben, dass das in vielen Fällen nur der Werbung dient.

nein das nur eine sache um mehr kunden zu gewinnen

Das ist wie bei manchen Gummibärchen, da steht auch "ohne Fett" drauf.

In Fleisch ist natürlich keine Lactose drin, in Wurst kann allerdings schon Lactose drin sein.Deshalb wirds draufgeschrieben.Aber du hast schon recht, natürlich auch um den Verkauf zu steigern,da es gerade modern ist Gluten und Lactosefrei zu kaufen,obwohl viele gar nicht wissen was es beteutet.