English satzstellung?

3 Antworten

Geht beides, Satz 2 ist das klassische Beispiel. Das Erste betont das only nur mehr. ^^ Wenn man das so betonen möchte, dass man da wirklich NUR Englisch redet und es daher sehr schwer ein kann, dann macht only am Ende je nach Situation sogar mehr Sinn bzw. klingt einfach besser. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingssprache

Beides richtig, aber meiner Meinung nach klingt Satz 1 schöner. Auf vielen öffentlichen Schildern findet man die erste Konstruktion, weil es das "only" stärker hervorhebt (z.B. "Truck parking only!").

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch- und Philosophiestudium an der E.K.U. Tübingen

Ich würde sagen das 2. Aber 100% sicher bin ich mir nicht 😬