Englische Bücher?

4 Antworten

Lies sie auf Englisch. Ich habe schon mehr wie einmal festgestellt, dass durch die Übersetzungen viel an Wortwitz und Bedeutungen verloren geht. So wie Loriot nur auf Deutsch funktioniert, so funktioniert Jasper Fforde eben nur auf Englisch.

Uff, schwierig… so weit ich weiß werden Bücher nur übersetzt, wenn der Gewinn stimmt, also wenn genug Leute das Buch kaufen. Also im Zweifelsfall kann man das Buch weiterempfehlen. Ob man tatsächlich dabei helfen kann einen Übersetzer zu finden weiß ich aber nicht…

Ich würde sagen: gar nicht.

Verlage schauen sich auf Fachbesuchermessen um, dort versuchen die ausländischen Verleger natürlich ihre Bücher an den Mann zu bringen. Wenn ein Buch interessant genug ist, wird um die Lizenz verhandelt oder sogar eine Auktion gestartet.

Kannst eine Petition oder so starten, aber leichter ist es wahrscheinlich Englisch zu lernen.