Jane Austen oder Charles Dickens?

3 Antworten

Keiner von Beiden, schließlich schrieben beide ja nur auf Englisch.

Ohne Englischkenntnisse wird das also nichts.

Woher ich das weiß:Recherche

GinaLaura086
Beitragsersteller

Ich meinte das eher so: Bücher von Erich Kästner sind sicher auch einfacher als Goethe zu verstehen für jemanden, der eine andere Sprache als Muttersprache hat und einigermaßen gut Deutsch kann (schließlich habe ich auch nichts von "ohne Englischkenntnisse" geschrieben!)

GinaLaura086
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Nein, ich wüsste nicht, wodurch. Warum soll "jemand mit Deutsch als Muttersprache" keinesfalls Englisch sprechen können?

Ich finde Beide einfach zu lesen

GinaLaura086
Beitragsersteller

Und wer von denen ist vielleicht noch etwas einfacher? Oder findest du die vom Verständnis her komplett gleich?

Fang mit Jane Austen an. Sie schreibt einfach witziger.