Englisch verbessern?

4 Antworten

Gezielt Wortschatz ausbauen.

Nicht nur passiv konsumieren, sondern auch immer etwas herausschreiben, also zB wenn du einen Zeitungsbericht liest, einzelne Wörter oder Wendungen.

Dasselbe gilt für audiovisuelle Medien- herausschreiben und lernen.

Gute Tipps sind auch thematisch sortierte . Vokabellisten, die idealerweise im Kontext veranschaulicht werden. Es gibt zB von Klett " Words in context", oder " Idiomatic English in context".

BBC Nachrichten.

Generell mehr auf die Textsorte/ den Themenbereichen konzentrieren, die du anstrebst. Es bringt so gut wie nichts, Liebesromane zu lesen, wenn du es im beruflichen Kontext anwenden willst- das ist eine ganz andere Sprache und Stil.

Die App Tandem ausprobieren. Da kannst du mit anderen (englischsprachigen) Leuten chatten, telefonieren oder dich treffen

Podcasts auf englisch

Work & Travel

Urlaub in einer Pension in UK

Kurs an der Uni besuchen, wenn die was anbieten.

VHS Kurs

Themenspezifisch Vokabeln lernen