Englisch Hilfe!Much,many, a lot (of) and a lots (of) and a little and a few

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

countables sind zählbare Nomen (Substantive);

also, alles was man zählen kann: 1, 2, 3 .....

Für countables benutzt man many = viele

Wie viele Kinder sind in deiner Klasse?

How many children are there in your class?

There are 30 children in my class.

uncountables dagegen sind nicht zählbare Nomen (Substantive);

also, alles was man nicht zählen kann: z.B. Wasser und andere Flüssigkeiten (nur die Liter z.B. kann man zählen), Zucker, Mehl, Reis (nur die Würfel, Gramm, Beutel, Körner, etc. kann man zählen)

Für uncountables benutzt man much = viel

Wieviel Geld hast du?

How much money do you have?

I have 10 Euros.

Geld (Sammelbegriff) kann man nicht zählen,

nur die Euro, Dollar, etc., Münzen, Scheine.

(a) little wird verwendet für uncountable Nomen:

  • (a) little water = (ein) wenig Wasser
  • (a) little time = (ein) wenig Zeit
  • (a) little money = (ein) wenig Geld
  • (a) little soup = (ein) wenig Suppe

(a) few wird verwendet für (countable) zählbare Nomen (im Plural)

  • (a) few books = (einige) wenige Bücher
  • (a) few questions = (einige) wenige Fragen
  • (a) few people = (einige) wenige Leute
  • (a) few days = (einige) wenige Tage

uncountables (nicht zählbare Nomen) macht man durch die Verwendung von Maßeinheiten (Liter, kg usw.), Währungen (€, $ usw.) oder Container (Packungen, Eimer, Flaschen usw.) usw zählbar.

Übungen und Regeln gibt es im Internet bei

  • ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • nonstopenglish.com
  • englishexercises.org/makeagame/viewgame.asp?id=3246

Du kannst auch bei Google - uncountables countables exercises eingeben und den Links folgen.

AstridDerPu

PS: im Voraus

AstridDerPu  16.12.2013, 14:48

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Eine vollständige und unangreifbare Antwort auf diese Frage würde ca. 12 DIN A4-Seiten Text erfordern.

Dein ENGLISCHBUCH (Grammatikteil) beantwortet Deine Frage vermutlich perfekt. Zudem gibt es auch z.B. ego4u.de und das Feld "Rat suchen in über 50 Mio...." oben rechts hier in GF : Dort diese Wörter eingeben.

cmacm  14.12.2013, 23:13

da kann man auch kein antwort geben, das ist genauso viel hilfe.......nur um punkte zu kriegen, sch****** abgeben. :-((

Much ist eine unbestimmte menge, many ist eine Zählbare Menge, a lot of = einzahl lots of = mehrzahl

Much verwendet man bei unzählbaren Dingen wie z.B. I love you very much...many bei zählbaren...wie z.B. many friends....Much und many werden fast ausschließlich bei Fragen verwendet...z.B. How much oder how many...? und in verneinten Sätzen...How much sugar do you want? Not much. Many wird mit Substantiven verwendet, die zählbar sind...z.B. many books... In bejahten Sätzen wird oft a lot of verwendet... There are a lot of posters in her room. ( Es sind viele Poster in ihrem Zimmer) Bei nicht zählbaren Dingen sagt man...lots of love... lots of time...

im grunde:

much=viel....viel zeit ......much time.....How much.....wie viel....

many=viele....mehrzahl.......viele bananen.....many bananas...How many.....wie viele

a lot of........universal....eine menge......zeit / bananas...... alles....a lot of apples, a lot of time.......eine menge äpfeln,.......eine menge zeit....

a few......ein paar von etwas zählbares......einige bananas.....a few bananas

a little ......ein wenig.......nicht zählbares......a little time.....ein wenig zeit

cmacm  12.12.2013, 18:00

auch negative universal...... not a lot of........nicht viel/viele

zB......not a lot of time.....nicht viel zeit....not a lot of apples....nicht viele äpfeln