Wann benutzt man a lot und wann a lots und wann plenty of?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich bedeutet a Lot und plenty ja das selbe.

There are a lot of People.

There are plenty of people.

Klappt beides.

A lots am besten vergessen hahahah

Sirjb04
Beitragsersteller

a lots haben wir stämdig in der Schule verwedet xD. Also ist es egal ob ich plenty of oder a lot of nehem, ich kann beides nehmen und es ist nicht falsch richtig?

Mystry  13.03.2019, 16:38
@Sirjb04

Lots of kann man schon verwenden nur nicht mit "a"

Ja genau du machst da keinen Fehler. Es ist egal welches du nimmst. Wenn es komisch klingt lieber a lot of nehmen dann bist du auf der sicheren Seite.

Sirjb04
Beitragsersteller
@Mystry

ok aso nur lots of. Und wann verwende ich das?

'a lots'

Das gibt es gar nicht.

Sirjb04
Beitragsersteller

Doch wir benutzen das ständig in der schule

hannnnesss  13.03.2019, 16:48
@Sirjb04

vielleicht meinst du sowas wie 'there are lots of...' das sagt man teilweise so. 'A lots' gibt es wirklich nicht.Vielleicht sagen das irgendwelche Amerikaner im Umgangs-geschwafel oder so

Sirjb04
Beitragsersteller
@Joochen

Beispielsatz :" They send the website's address to lots of people..... kann man da auch nur lot of hinschreiben oder muss man lots of hinschreiben?

'Vorraus' Deutschlehrkraft sofort um Hilfe bitten.