Wann benutzt man "a little, a few, little, less, (the) least"?

2 Antworten

ego4u.de und Dein Englischbuch geben Dir schnelle Antwort. Stichwort: countables und uncountables.

Nur ein paar kleine  Hinweis seien  erlaubt, weil viele Schüler diese Unterschieds anscheinend nie verstehen:

"little" bedeutet "wenig". (z.B. little luck" = wenig Glück) und ist das Gegenteil von much / a lot of.

"a little" bedeutet "ein bisschen", bedeutet also weit mehr als "little".  (a little luck = ein bisschen Glück)

"less" ist die Steigerungsform von "little": less money = weniger Geld.  "Less" bedeutet NICHT(!) "wenig" , sondern weniger.

A little peace of something A few minutes Little box Less intresting

Handballer0  15.04.2015, 17:54

Denn wärs a little bit. Und ja meinte piece. Schreiba uf dem Smartphone. Da gibts oft Tippfehler

Bswss  15.04.2015, 17:53

Du meinst sicher "piece" und "interesting"...  Und "little box" hat mit disesm Thema nichts zu tun, denn "little" heißt eben nicht nur "klein", sondern auch "wenig"!