Englisch ex und deutsch Schulaufgabe am gleichen Tag, erlaubt?

4 Antworten

Grundsätzlich sind Ex und Schulaufgabe am gleichen Tag erlaubt da eine Ex unangekündigt ist und die Schulaufgabe angekündigt (mit genügend Vorlauf).

Anders wäre es bei mehr als einer angekündigten Arbeit pro Tag (Schulaufgaben oder Kurzarbeiten), hier dürften es nur 1 pro Tag sein.

Man kann dann nur auf die Kulanz der Lehrer hoffen das am Tag einer angekündigten Arbeit (Schulaufgabe oder Kurzarbeit) keine Ex geschrieben wird, kommt darauf an ob das der Lehrer den anderen Lehrer mitteilt das eine angekündigte Arbeit in der betreffenden Klasse geschrieben wird. Bei mir war es meistens so das die Lehrer das wussten und Rücksicht genommen haben. Darauf verlassen sollte man sich aber nicht.

Zudem sollten Vokabeln zu jeder Zeit sitzen wenn man Sie immer wieder zu Hause wiederholt, dann sollte es egal wann diese abgefragt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, da es sich nur um einen Test handelt, der auch nicht angekündigt werden muss. Und üblicherweise zählt der Test auch bei den mündlichen Noten mit.

am selben Tag - Zu deiner Frage: Vokabeltests müssen spontan durchgeführt werden, sonst bringen sie nichts. Wer die Vokabeln beherrscht, hat bei einem Test nicht die geringste Anstrengung.

Nein. Jedenfalls noch bei mir am Gymnasium