Englisch Listening 7. Klasse?

2 Antworten

Das Internet ist voll mit englischen Texten, geschrieben, gesprochen, gesungen, such dir irgendwas aus. Man lernt die Sprache nicht, indem man sich sklavisch an die "erlaubten" Vokabeln und vorgegebene Grammatikkonstruktionen hält, sondern indem man die Angst vor Wissenslücken überwindet und sich einfach auf sie einlässt.

Frag sie, was sie gerne mag, und zeige ihr, wo sie geeignete Texte finden kann.

(Online)-Kinderbücher, -Comics, -Zeitschriften können ein Anfang sein, aber auch Youtubekanäle oder ihr Lieblingslied.

Sie kann vermutlich auch Filme mit Untertiteln schauen, oder Nachrichten, Interviews oder Sportberichterstattungen.

Im besten Fall übt sie alleine und du unterstützt sie dabei. Wenn sie es nur gemeinsam mit dir ein, zwei Stunden pro Woche macht, kommt vermutlich wenig dabei rüber.

Hallo,

auf der Webseite des Klett Verlages hast du schon geschaut?

Versuche es wegen kostenloser Audios/Podcasts mit Übungen und Lösungen mal unter folgenden Links:

- autoenglish.org/listenings.htm

https://www.englisch-lernen-online.de/hoerverstehen-listening-comprehension/

https://www.cornelsen.de/produkte/context-additional-listening-comprehension-texte-und-uebungen-zum-hoerverstehen-hoertexte-und-kopiervorlagen-lehrermaterial-mit-cds-9783060315062

- audioenglish.net

- BBC Podcast 6 Minute English (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Google eingeben und dem Link folgen)

Nicht umsonst aber oft zu kleinen Preisen wird man bei booklooker fündig: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/infotext=Englisch+h%C3%B6rverst%C3%A4ndnis+Klasse+7

Auch in (Schul-) Büchereien lässt sich manchmal Material finden.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  25.06.2024, 20:41

Gern geschehen.☺️

Jojo1553
Beitragsersteller

Vielen Dank!