Englisch Auftabe bitte helfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

a) sieht ziemlich gut aus, nur ich glaube du brauchst "consumable" und "excessive"

Bei b) gebe ich dir ein paar Tipps... hier ist auf Deutsch, was in die Lücken muss:

entsorgt - Konsumenten - übertrieben - beeinflusst - Einfluss - übersteigt - Konsum - boykottiert - boykottieren - (achievement ist eine gute Lösung)

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit englischen Lückentexten.

Mal ganz davon ab, dass du alle Wörter, die eingesetzt werden müssen, im Englischbuch im Unit 1 auf Seite 15, unter S2 sowie im Vokabelverzeichnis findest, übersetze die Sätze ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com, dann sollte dir klar sein, welches Wort in die jeweilige Lücke gehört. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Für die Tabelle darfst du ja eh ein Wörterbuch verwenden. Da geht es um word families.

Wortfamilie bedeutet, die Wörter haben einen gemeinsamen Stamm, von dem weitere Begriffe abgeleitet werden können, ohne dass man sie als neue Wörter wirklich lernen muss.

Wie man das macht, wird hier beschrieben:

de.scribd.com/doc/21322908/Cambridge-Dictionary-Word-Families-Building-Possibilities

- attraction - attract - attractive

Bears are shy. Conflicts arise when they are ....attracted............ to human food. (attraction)

Weitere Beispiele:

- safety - save - safe

- aggression - aggressive - aggressor

- suggestion - suggest -suggestible

usw.

Für das Vokabeln lernen und die Wortschatzerweiterung ist es sinnvoll Wortfamilien (ins gute alte Vokabelheft, auf die Karteikarte oder in den elektronischen Vokabeltrainer) einzutragen.

So kann man oft von einem Begriff auf drei bis vier andere schließen, ohne sie richtig im Kopf zu haben.

Am meisten bringt es, wenn man sich diese Wortfamilien selbst mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches (z. B. pons.com) oder eines einsprachigen Dictionaries, z.B. oxforddictionaries.com, Longman Dictionary of Contemporary English online oder Oxford Advanced Learner's Dictionary oder eines ein Thesaurus (thesaurus.com) selbst zusammenstellt.

Ansonsten, gib bei Google - word families list verb noun adjective adverb - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

https://utnenglish.files.wordpress.com/2013/09/nous-verbs-adjectives-adverbs.pdf

https://www.worldclasslearning.com/english/list-of-verbs-nouns-adjectives-adverbs.html

https://www.grammarphobia.com/blog/2016/08/verbing.html

Stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man einen Klassenkameraden oder einen Schulfreund um Hilfe bittet und dann gleich zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z. T. auch 'fachübergreifend', so dass z. B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Der Sinn der Aufgabe ist, dass du Wörter nachschlägst.

Das meine ich jetzt nicht im moralischen Sinn à la "mach deine Hausaufgaben selbst", sondern aus der Sicht von jemandem, der in der Schule in Englisch ganz gut, aber nie exzellent war (weil ich i.d.R. zu faul zum Vokabellernen u.ä. war), aber mittlerweile fließend Englisch spricht, weil ich oft in englischsprachigen Umgebungen arbeite und auch Podcasts, Filme und Bücher auf Englisch konsumiere, bin ich mir ziemlich sicher, dass es in der Übung darum geht, dass du dir durch das eigene Nachschlagen der Wörter diese besser einprägst.

Meine Güte, das war ja ein Bandwurmsatz. Also noch mal einfacher:
Wenn du selber auf die Suche nach den Wörtern gehst, liest du dir im Wörterbuch verschiedene Wörter durch. Oder gehst diese im Kopf durch.
Dadurch entsteht ein Übungseffekt und du kannst dir diese Wörter besser behalten.

Ich würde also sagen, dass der Zweck der Übung gar nicht in erster Linie ist, dass du dann das richtige Wort dastehen hast, sondern dass du dir verschiedene Wörter merkst, die zu einer Wortfamilie gehören, also aus demselben Stamm gebildet werden.

Wenn du einen vernünftigen Lehrer hast, wird es ihm lieber sein, wenn du überall etwas stehen hast, weil du dir Gedanken gemacht hast, auch wenn da ein oder zwei falsche Wörter stehen, statt dass du nur 40% perfekt ausfüllst, der Rest aber leer ist.
(Wobei "falsch" hier auch nicht ganz angebracht ist. Z.B. ist können exceeding oder exceeded ja als Adjektiv benutzt werden, obwohl hier vermutlich excessive gesucht wird. Insofern sind diese Wörter eigentlich gar nicht falsch. Aber der gerund-Form oder das past participle als Adjektiv anzubieten, auch wenn das prinzipiell richtig ist, ist gewissermaßen ein bisschen billig, wenn du weißt, was ich meine. 😉

- to consume > consumable

- to exceed > exzessive > excess

Die anderen kannst du lassen.