Energiepreise?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die letzten 3 AKW´s können den Strompreis nicht mehr stabilisieren. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen ist deren Anteil an dem Strommix mit 9% viel zu Gering. Zum zweiten müsste für einen Weiterbetrieb investiert werden und zwar massiv. Wirtschaftliche Hochrechnungen haben ergeben, dass die Meiler den Stromproduktionspreis bei einem Weiterbetrieb von 5 Jahren bei über 30ct/kWh liegen werden. Reiner Produktionspreis! Damit gewinnen wir auf gut Deutsch keinen Blumenpott. Wir haben nur eine Chance, den Strompreis auf lange Sicht zu stabilisieren und sogar zu senken: Und zwar mit dem Ausbau erneuerbarer Energien und vor allem die Umsetzung zum Transport der Energie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bedanke dich bei Altmaier und Konsorten, die den Ausbau der erneuerbaren Energie sabotiert haben.

Bedanke dich bei Söder und Konsorten, die den Ausbau des Netzes blockieren.

Wir verkaufen übrigens mehr Strom nach Frankreich als wir aus Frankreich einkaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

skyrim2011  04.10.2022, 20:46
Wir verkaufen übrigens mehr Strom nach Frankreich als wir aus Frankreich einkaufen

Und wir verkaufen den zu einem Drittel des Preises, den Deutsche dafür bezahlen müssen, komisch...

Rheinflip  04.10.2022, 20:47
@skyrim2011

das ist nicht komisch das ist eine verdammte Schweinerei.

die energiekonzerne machen derzeit die Gewinne ihres Lebens

Der Strom aus den AKW ist extrem teuer.

Entsorgung

  • Lagerung
  • Endlagerung finden
  • Transport

Aber auch die Entsorgung des AKWs beim Abriss.

Alles Kisten die beim Strompreis zu buche schlägt

Wenn eigenhaus oder Balkon gleich solaranlage kaufen

Hallo,

naja es ist einfach nur gestört aber jeder der CDU/CSU, SPD, FDP oder Grün gewählt hat, bekommt exakt was er gewählt hat und diese Leute haben kein Recht sich zu beschweren.

Mfg

sternchen371
Beitragsersteller

Mit den andern wär es noch schlimmer.

W4hrheitsf1nder  15.07.2022, 17:27
@sternchen371

Das bezweifle ich tatsächlich und ich würde das auf einen Versuch abkommen lassen.
Man muss sich nur mal die Politiker (z.B. NRW) anhören.
Dort gibt es Reden mit Inhalt und Lösungen und nicht nur inhaltsleere Floskeln

NackterGerd  23.07.2022, 23:08
@W4hrheitsf1nder

Seit wann ist NRW eine Partei.

Das ist ein Bundesland und hat doch wohl genauso CDU/CSU, SPD, FDP oder Grüne

NackterGerd  23.07.2022, 23:07

Selten so einen Unsinn gehört.

Keiner konnte den Unsinnigen Krieg von Russland vorhersehen

Mit so weltfremden Parteien wie so Nazi Parteien wie AFD wäre es noch schlimmer