Endometriose? Wer hat Erfahrungen und kann mir die angstnehmen?

Regina3  10.08.2021, 05:12

Warst Du schon bei Dr. Gyn.?

Moppi37
Beitragsersteller

Nein da will ich heute hin

Regina3  10.08.2021, 05:15

Sehr gut!

Moppi37
Beitragsersteller

Habe angst vor der diaknose. Aber ich will keine Schmerzen mehr

Regina3  10.08.2021, 05:17

Versuche zu schlafen. Und schreibst Du morgen, was es ist?

Moppi37
Beitragsersteller

Ja

Regina3  10.08.2021, 05:18

Alles Gute!

Moppi37
Beitragsersteller

Danke

Regina3  10.08.2021, 05:19

Passt schon!

Moppi37
Beitragsersteller

Sag mal kann es auch von hpv virus komen die Erkrankung

Baarr  10.08.2021, 05:21

Machst Du intensiven Leistungssport ?

Moppi37
Beitragsersteller

Nein

1 Antwort

Mach dir nicht zu viele Sorgen! Heute erst Mal der Termin bei der FA. Sie wird wahrscheinleich einen Ultraschall machen, um zu sehen ob du vermehrt Zysten im Unterleib hast.

Falls du im Anfangsstadion einer Endometriose sein solltest, ist eine OP nicht unbedingt nötig. Wahrscheinlich wird sie dir eine Minipille verschreiben um die Endometriose zu stoppen. Und selbst wenn du operieren müsstest, die OP war bei mir überhaupt nicht schlimm. Keine Schmerzen und ging alles ziemlich schnell. Nach zwei Tagen war ich wieder zu Hause.

Wünsche dir viel Glück beim heutigen Termin, kommt alles gut!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moppi37
Beitragsersteller

Hattes du völlegefühl magenschmerzen gefühl mirtut immer noch der bauch weh

Hatte 2 tage kein Appetit kein schlaf

Mein beine sind wie buding. Bin total schlapp habe eben bischen kornflaks gefuttert. Habe 3 kg abgenomen

Loulou109  10.08.2021, 09:26
@Moppi37

Völlegefühl nein. Unterleibs- und Rückenschmerzen und dies so stark, dass ich mich vor Schmerzen immer übergeben musste. Aber meine Endometriose wurde sehr viel später diagnostiziert. Also, je eher man etwas dagegen tut, umso besser!

Moppi37
Beitragsersteller
@Loulou109

Ich habe nur Bauchschmerzen die blutung ist weg für kurze zeit

Habe bei meiner Frauenarzt anrufen die meinte seit wann ich meine periode habe seit sonntag und seit dem auch so starke schmerzen mal mit wie bei der geburt mit wehen so heftig

Ich solle andres schmerzmittel nehm und bis zum nächsten Zyklus warten

Loulou109  10.08.2021, 10:56
@Moppi37

Ah, dann hattest du noch keinen Termin. Ja, schau mal wie es bei der nächsten Blutung ist. Falls die Schmerzen wieder so stark werden, würde ich aber unbedingt auf einen Termin bestehen. Meine Schmerzmittel waren rezeptpflichtig, die konnte ich nur durch die FA beziehen. Wenigstens da hätte sie dir helfen können!

Moppi37
Beitragsersteller
@Loulou109

Naja warte nun mal ab ich bin eh einmal zu kontrolle hpv abstrick pp

Moppi37
Beitragsersteller

Danke