Leide ich an Endometriose?

7 Antworten

Hier ist ein Laienforum. Nein, dir kann hier niemand weiterhelfen. Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Lies nicht so viel im Internet!!! Wenn man die Symptome liest, bildet man sich jede Krankheit ein. Du kannst dich auch nicht selbst diagnostizieren. Deine Beschwerden können viele unterschiedliche Ursachen haben.

Die Ursachen können nur von einem Arzt durch eine Untersuchung festgestellt werden.

Die Diagnose "Endometriose" zu stellen, ist nicht unbedingt immer einfach. Zudem kaum von einem Laien-Forum auf Gf möglich (logischerweise).

Für geschilderte Beschwerden wäre erst mal der Haus-, dann ggf. der Frauenarzt ein potientell geeigneter Ansprechpartner.

Wenn die Schmerzen erst seit so kurzer Zeit bestehen, würde ich erst mal nicht auf Endometriose tippen. Um das aber abzuklären woher deine Beschwerden kommen, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Meine Schwester hat wie ich ein Reizdarmsyndrom . Bei der Regel wars noch schlimmer/.verstaerkte sich wohl/ sie nahm immer Buscopan/ . Ist deine Verdauung normal? Seit sie auch gelsectan nimmt sind die probs vorbei.

da sich meine Bauchschmerzen wie Rückenschmerzen anfühlten, kann es ja umgekehrt sein und du hast rueckenlrobleme

Pferdi7100
Beitragsersteller

Manchmal hab ich Probleme mit der Verdauung bzw Verstopfung.

Das mit den Rückenschmerzen hab ich auch schon überlegt, sitze den ganzen Tag vorm Pc, daher könnten die Schmerzen natürlich kommen.

zocker0796  11.12.2019, 09:48
@Pferdi7100

Also wir haben ne schlechte Verdauung gehabt. Schoben es aufs Essen von Mutti 😂. Ist wie gesagt ein Reizdarmsyndrom . Das wird unter ausschlussmethode diagnostiziert . Darmspiegelung etc. Das gelsectan gibt es ohne Rezept . Die Wirkung setzt schnell ein. Bis zum absoluten Optimum ca 3 Wochen. Rücken wuerd ich mal abends ne Wärmflasche drauf legen oder ein abc Pflaster und schauen ob’s besser wird .

wie gesagt war die Kombi Regel und Reizdarm bei meiner Schwester grauenhaft ...und dann die Launen auch noch .