Soll ich auf meine Mutter hören, und die Tabletten nicht nehmen?

4 Antworten

Buscopan ist ein Mittel pflanzlicher Herkunft, das sich sehr gut bewährt bei Krämpfen und Bauchschmerzen bewährt hat. Das kann man bedenkenlos nehmen. Wenn es der Arzt empfohlen hat, dann sollte man sich daran halten und nicht eigenmächtig absetzen.

Wenn du aktuell nicht mehr deine Regel hast, bzw nicht die Schmerzen, gibt es doch keinen Grund für die Tablette. Ich würde sie mitnehmen, aber noch nicht nehmen. Andererseits ist es kein Drama wenn du sie nimmst.

Da Endometriose auch Probleme bei der Fruchtbarkeit und Schmerzen beim Sex auslösen kann, solltest du untersuchen lassen ob du das hast.

Wenn es dir hilft, würde ich sie erstmal nehmen, der Termine wegen. Davon ab: Was heißt "sehr wahrscheinlich"? Bist du in ärztlicher Behandlung deswegen? Gibt es nun eine Diagnose oder nicht? Jeden Tag ohne ärztliche Anordnung Tabletten zu nehmen ist natürlich nicht das wahre.

cellomandolin
Beitragsersteller

nehme die tabletten nur, wenn ich meine Periode habe.Also im Monat vielleicht 5 mal insgesamt

Periode ist vorbei... Tablette sinnlos. Und Endometriose behandeln lassen wäre langfristiges Ziel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie