Plötzlich sehr starke Bauchkrämpfe was tun?

soll ich beim nächsten mal einfach gleich ins Krankenhaus gehen?

speziell im Unterbauch

4 Antworten

Sind die Schmerzen links unten?

Dann könnten es auch Divertikel sein, die sich entzündet haben (Divertikulitis) und dann musst Du sofort zum Arzt (Gastroenterologe) der macht Ultraschall.

Falls die Entzündung schon weit fortgeschritten ist, könnte das nämlich auch gefährlich werden. Also vorsorglich einen Arzt oder die Notaufnahme der Klinik besuchen um eine Divertikulitis auszuschließen.

Alles Gute

leonie402
Beitragsersteller

okey danke:)

Ja geh auf jeden Fall zum Arzt oder ins Krankenhaus. Schreib auf, wann und wie lange du die Krämpfe hast, vielleicht ergibt sich ein Muster

Könnte es mit der Periode/Eisprung zusammenhängen?

leonie402
Beitragsersteller

Ich habe die krämpfen untersch. vor meiner Periode.. mal 3 Wochen vorher, mal 3 Tage ..

03queen  28.12.2021, 00:20
@leonie402

Okey ja lass auf jeden Fall einen Ultraschall machen

ich hatte als Kind regelmäßig starke Schmerzen im Unterbauch. bei mir hatte sich dann rausgestellt, dass mein Wurmfortsatz etwa doppelt so lang war, wie die Norm es vorgibt, wodurch sich kleine Partikel hin und wieder verfangen haben, die kurzzeitig zu Schmerzen führten, dabei aber keine ordentliche Appendizitis auslösten, das kam dann erst später.

Da du w bist kann ich dir sagen, was ich von meiner Frau kenne. Treten die Krämpfe nur um die Periode herum auf? Wenn ja, kann das Endometriose sein. Das sind Zysten meist am eierstock die sich mit Blut Partikel füllen können. Das kann die deine Frauenärztin sagen. Bei meiner Frau wurde viel geprüfte und geforscht. Im Krankenhaus. Sie musst ezum Magen Darm Zentrum. Dann hieß es lange Zeit sie hätte nen reizdarm. Am Ende kam raus, Endometriose und musste operativ entfernt werden. Lass dass jedenfalls abchecken. Kann dich sonst irgendwann den kinderwunsch kosten. Je früher es entdeckt wird, desto besser ist es heilbar

Schwester23  28.12.2021, 00:35

Endometriose ist "die Gebärmutterschleimhaut wächst auch außerhalb der Gebärmutter" und kann tatsächlich heftige Schmerzen verursachen