Empfehlung für Homegym?
Hallo zusammen,
möchte im August mich vom Gym abmelden und mir mein eigenes Equip kaufen, da mir die monatlichen Kosten vom Gym langfristig einfach zu teuer sind.
Ein Budget habe ich von 1000 € bis 1200 €. Notfalls kann ich noch ein wenig mehr bezahlen, brauche aber dringend Ratschläge.
Da ich nicht viel Raum habe, wäre eine Langhantelbank mit verschiedenen Funktionen und Gewichten optimal.
4 Antworten
Ich baue seit jahren am homegym. Würde ich wieder von vorne anfangen hätte ich mir einige zusatzkosten gespart.
Mach folgendes:
Geh auf kleinanzeigen und kauf dir ne komplette atx triplex (oder die alten Modelle : megatec triplex). Wenn du es stellen kannst kannst du auch die megatec oder atx multiplex nehmen. Wenn du die multiplex nicht stellen kannst brauchst du noch ein halfrack für die grundübungen mit langhantel. Wenn du ok uk machst brauchst evtl noch ne beinstrecker und beinbeuger Maschine, aber die kann man auch ergänzend kaufen. Die hantelbank bei der triplex und multiplex ist die ras mbx 650. Das ist die beste Bank auf dem homegym markt mit studio qualität. Diese kann man aufwerten mit Adaptern (butterfly, beinstrecker & beuger, curlpult und dipstation.) egal welche Generation man kauft ( triplex läuft schon über 1 Jahrzehnt als bestseller und es wird viel angeboten im gebrauchtmarkt).
Triplex + halfrack oder die gesamte multiplex dürfte gebraucht mit 1000 Euro erledigt sein. Neupreis triplex ist 1200 und Neupreis multiplex ist ca 2400. Da braucht man dann noch Gewichte die beim Gebrauchtkauf evtl dabei sind. Bei Olympiagewichte (50mm) ist 3 Euro je kg ein guter gebrauchtpreis für gusseisen und bei 30mm gusseisen und bumper ist alles unter 2 Euro pro kg ein guter gebrauchtpreis. Beachte am besten beim Kauf ob du in Zukunft mit 50mm oder 30mm arbeiten willst. Die atx Sachen können meist beides. Will man später atletica, rouge, titanium strength oder ähnliches preissegment hinzu kaufen muss man 50mm daheim haben. Atx arbeitet wie gesagt in beide Richtungen und ist qualitativ bei den gehobenen Produkten einzuordnen. Bad company / Gorilla sports und dieses preissegment ist billig und Meterware für ottonormal.
Eine verstellbare Bank mit genug Gewicht für langhantel oder kurzhantel plus SZ Stange reicht schon um den gesamten Oberkörper zu trainieren vielleicht noch eine klimmzugstange
Eins muss man sich klarmachen es wird nie annähernd an ein gym herankommen
Beine geht mit langhantel Kniebeuge ja ebenso dafür bräuchte es ein rack wo die Stange abgestellt werden kann . Rumänischen kreuzheben für die hinterseite und wadenheben geht auch
Ja, ein Rack. Ich wollte aber eigentlich nur nach Empfehlungen von Produkten und Marken sammeln.
Ein Steppbrett ist Platzsparend, stelle meine Sportschuhe drauf wenn ich es nicht benutze.
Auf jeden Fall kann ich dir den Isokinator empfehlen.
https://koelbel.com/shop/isokinator
Du solltest unverbindlich mit Herrn Koelbel (Cliff) telefonieren. Er erklärt dir ausführlich, was eigentlich ein Isokinator ist.
+49-511-735200
Ja, das stimmt. Allerdings mache ich mir total viele Gedanken, wie man vernünftig seine Beine trainiert. Squats mit LH will ich schon irgendwie auch machen, deshalb frage ich nach vernünftiges Equip