Empfang, Küche, Service oder Housekeeping?

Empfang 89%
Service 11%
Housekeeping 0%
Küche 0%

9 Stimmen

2 Antworten

Große Hotels legen Wert darauf, dass Fachpersonal wenigstens einen kompletten Durchlauf durch ALLE Abteilungen in einem Beherbungsbetrieb absolvieren. Erst DANACH kannst du dich spezialisieren.

girlspartys
Beitragsersteller

Es ist nur ein Pflichtpraktikum. Welche Qualifikationen würde ich den für den Bereich benötigen?

Empfang

Da es ja 'nur' ein Praktikum ist und Dich verwalterisches/ organisatorisches reizt: Empfang, denn da hast Du mit Buchungen, Reservierungen, Raumplanung, Schriftverkehr, evtl. auch bissl Buchhaltung zu tun oder guckst zumindest wem dabei über die Schulter.

Solltest Du später in die Hotellerie gehen, wirst Du eh alles durchlaufen.