Was tun in Einem Gastronomie Bereich wenn man da ein Praktikum für Das fachabi Wirtschaft und Verwaltung macht?

4 Antworten

du bist komplett Falsch.

Fachabitur Writschaft udn verwaltung das ziehlt auf klasische Bürojobs hin.

in einem Restaurant bist du an der völlig falschen adresse.

sarahklein675
Beitragsersteller

War schwierig ein Praktikumsplatz zu finden, kann leider nichts für hab mit meiner Lehrerin geredet und die meinte das es ok wäre da ein Praktikum zu machen solange ich nicht serviere oder Teller etc. sauber mache

blackhaya  12.08.2018, 23:48
@sarahklein675

Funktioniert einfach nicht, der einzigste der im Restaurant die Verwaltugn macht ist der Chef persönlich.

Die Kasse wirst Du als Praktikant sicher nicht machen. Dazu ist die Kassenführung im Gastro- Bereich viel zu heikel.

Vorbereitung der Buchführung (Finanz- und Lohnbuchführung), Ablage, Hilfe bei Bestellungen und Unterstützung bei der Planung und Kalkulation von Veranstaltungen dürften schon eher drin sein.

Ich denke du hast deine Frage falsch gestellt.Was für eine Kasse ? Mc Donald ? Selbst wenn, auch die haben ein Büro sowie Administration. Was du brauchst bzw. sinnvoll für dich ist, umfasse ich mal so. Solltest du in einer Stadt wohnen oder umliegend ein etwas größeres Hotel vorhanden sein, würde ich es da versuchen.

Rezeption, Verwaltung, Organisation, Büromanagement.....alles vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Suche Dir ein großes Hotel und frage dort nach einem Praktikum.