Empathie verloren?

2 Antworten

Es kan gut sein das das eine Reaktion auf das Trauma durch die Vernachlässigung und die Ausgrenzung. Am besten du suchst du dir einen guten Psychologen mit dem du über deine Probleme reden kannst und mit dem du gemeinsam eine Lösung findest.

Ich wurde auch Jahrlang von meiner eigenen Familie vernachlässigt und misshandelt. Ich bin dadurch traumatisiert worden und ich kenn den Hass auf andere Menschen sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Das ist gar nicht böse gemeint, meiner Freundin ging es lange Zeit ähnlich, sie hatte auch keine Gute Kindheit und hat auch nie liebe erfahren...Vielleicht musst du einfach deine Vergangenheit aufarbeiten und damit abschließen, und verstehen dass es nicht deine Schuld ist nie geliebt worden zu sein, denn das ist sie nicht. Jeder Mensch ist anders nur weil es ihr geholfen hat muss es dir nicht auch helfen, aber einen versuch ist es doch wert, oder?

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yukio000
Beitragsersteller

Bin zurzeit in Therapie, aber es hilft nicht wirklich

Httpxxlara111  10.08.2020, 14:15
@Yukio000

Das tut mir leid zu hören...Hast du denn einen guten Psychologen, der dich ernst nimmt? Vielleicht hilft es dir ja auch mit Menschen zu reden denen es genauso geht, oder jemanden zu finden der dich versteht und dir zeigt dass es okay is, dich aber trotzdem aufbaut? Das ist jetzt wahrscheinlich leichter gesagt als getan, aber solche Menschen gibt es, du bist damit nicht alleine

Yukio000
Beitragsersteller
@Httpxxlara111

Hm habs versucht, aber werde sofort angegriffen & beleidigt. Und der Psychologe labert auch irgendeinen scheiß...

Httpxxlara111  10.08.2020, 14:35
@Yukio000

Es ist wahrscheinlich schwierig die richtigen Menschen zu finden um darüber zu reden, für die meisten zählen nur ihre eigenen "Probleme", alle anderen sollen sich nicht so anstellen...jaja, so is das...Aber es gibt wirklich Menschen denen es genauso geht, glaub mir. Ja das Problem mit dem Psychologen hatte meine Freundin auch...Hat ihre Depressionen als depressive Phasen abgestempelt in denen sie einfach nur Ruhe brauche, einfach bescheuert...Gibt es noch andere Psychologen zu denen du vielleicht gehen könntest? Eine nichts bringende Therapie ist ja noch demotivierender als gar keine...

Streunekater95  13.08.2020, 22:06
@Yukio000

Eine Therapie hilft erst wen man es zulässt ausdem braucht es seine Zeit bis es hilft.