emotionslos Was tun?

1 Antwort

Ja. Geh aber zuerst zu einem Psychologen, lass eine genauere Diagnose erstellen und dann suche Dir dazu einen passenden Therapeuten.

Übrigens - es gibt keine emotionslosen Menschen. Ohne Emotionen wären wir nicht lebensfähig. Jedoch senden im Normalfall die Emotionen Nachrichten ans Bewusstsein mit dem Inhalt, wie es uns mit dieser oder jener Information geht. Kommt so eine Nachricht im Bewusstsein an, dann sprechen wir von einem Gefühl, welches wir empfinden. Möglicherweise hast Du sämtliche Gefühle unterdrückt, so in dem Sinne: "ich will keine Nachrichten meiner Emotionen erhalten". Was man sich abtrainiert hat, kann man sich auch fast immer wieder antrainieren. Das ist meine Einschätzung. Mal sehen, was der Psychologe sagt, der Dich besser kennenlernen wird, als es mir derzeit möglich ist.