Sterbe gefühlt?und engegefühl in der brust?

4 Antworten

Geh am besten mal zum Arzt wegen dem Engegefühl, muss ja nichts schlimmes sein, kann auch eine BWS Blokade oder Muskelverspannung sein, oder psychisch bedingt durch Stress.

Ich hatte das auch schon ein paar mal aber was meinst du mit dem gefühl vom sterben ? ich kenne das auch aber kann es nicht genau definieren. du kannst vielleicht zum arzt gehen um dein gewissen zu reinigen aber wenn du zu sehr angst hast ruf den norarzt, lieber einmal zu viel geguckt als einmal zu wenig aber wenn du ansonsten keine beschwerden hast denke ich ist alles gut

Ayuex
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist ein komisches gefühl dass ist aber komischer weise immer abends. Hat es etwas zu bedeuten?

Notarzt anrufen, wenn das Enge- Gefühl noch da ist!

ich kannte wen, der das auch hatte... und es war "nur" psychisch bedingt also vor allem das gefühl, das man sterben muss.. eine art panikatacke

Samantha08676  04.06.2023, 08:13

Hallo, ich bin 19 hatte vor ungefähr 5 Wochen eine Panikattacke und seit dem das Gefühl ich sterbe jeden momentan. Morgens ist es am schlimmsten, ich habe so ein Druck gefühl in der Brust.

Ich leide außerdem unter einer Angststörung kann das von da kommen? Habe Angst zu sterben

verreisterNutzer  04.06.2023, 12:19
@Samantha08676

"Morgens ist es am schlimmsten, ich habe so ein Druck gefühl in der Brust." das kenne ich so gut :/

ich würd die raten, dir hilfe zu suchen :)

Samantha08676  05.06.2023, 08:38
@verreisterNutzer

Hallo, ja ich war auch schon bei einem psychologen und jetzt kriege ich Sertralin, aber diese Angst macht mich fertig und die Symptome.

SyndicatePSK  14.06.2023, 23:48
@Samantha08676

Hallo mein lieber ich leide seit Jahren unter fast täglichen Panikattacken und Angstzuständen bis hin zur Bewusstlosigkeit und ich kann sagen das Die Panikattacke durch die Angst ausgelöst wird es kann auch sein selbst wenn es dir gut geht das du eine kriegen kannst unbewusst. Ich habe jeden Tag Angst zu sterben und habe jetzt ein starkes Medikament namens tavor mir verschreiben lassen und ich kann dir sagen das du das unbedingt testen solltest da es alles wegg macht also echt alle syntome. Mfg. Anthony