Wie kann ich vollständig emotionslos werden?

11 Antworten

Es dauert lange, der Weg dorthin ist schwer! Einmal vollständig emotionslos, ist die chance auf ein zurück fast nicht mehr vorhanden... In meinem sehr nahen Freundeskreis hat jemand es geschafft, allerdings war er nur eine Hülle seines normalen selbst. 2 Monate später hat er sich selbst umgebracht. Ich finde der zustand, indem du bei der Fragenstellung warst, reicht vollständig aus, weiter sollte man nicht gehen. Ich selbst habe mein Leben lang schon starke depressionen, die ich durch einen ähnlichen Zustand wie deinen im griff habe. Mein Freund ist zu weit gegangen, das ist mir klar geworden, ende nicht so wie er!!!

Du bist kein Unmensch. :-)))) Warte ab, bis jemand stirbt, den du richtig liebst (Eltern, Geschwister, Großeltern, Partner usw). Dann sieht deine Welt nicht mehr so emotionslos aus. Versuche doch, dir die Emotionen ganz und gar abzugewöhnen. Allerdings müsstest du dann als Konsequenz dessen auf Partner/in, Familie, Kinder, Haustiere, Freunde, Bekannte verzichten. Warum? Weil in diesen Beziehungen immer Emotionen wie Sympathie, Liebe, Verantwortungsbewußtein usw. involviert sind.

Ziehe auf eine einsame Insel. Dort kannst du verhältnismäßig emotionslos leben. :-)))

Itachi0Uchia
Beitragsersteller

Du hasz Recht aber ich kann auf das alles verzichten ich brauche nur mich selbst ich kann mit Problemen sehr leicht klar kommen und das ist für mich auch kein großes Ding

Sharyo  29.09.2015, 07:53
@Itachi0Uchia

ja naja gut, dann könntest du also einfach da stehen und keine Gefühle haben, wenn z. B. deine Mama stirbt? So war es bei mir und glaub mir, dass ist schrecklich, wenn man in solch einem krassen Punkt keine Emotionen zeigen kann.

Dann musst du im Endeffekt auch auf Liebe, Lachen, Freude und all die anderen schönen Emotionen verzichten.

Dann bleibt dir nix anderes übrig, als dir das anzutrainieren, indem du dich solchen Situationen stellst und dir immer wieder vormachst, wie wenig du doch fühlst, bis es irgendwann wirklich so ist, wenn es wirklich das ist, was du möchtest

Gefühle und Emotionen, ist das, was ein höher entwickeltes Wesen ausmacht. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man sich wünschen kann, wie ein Roboter durchs Leben zu gehen. Wer Angst davor hat, Gefühle zu äußern und Empfindungen zu haben, sollte ganz dringend zum Psychiater. lg Lilo

Itachi0Uchia
Beitragsersteller

Es macht nicht unbedingt die Angst aus emotionslosigkeit ist in vielen Hinsichten einfach eine stärke.

Sharyo  29.09.2015, 07:49
@Itachi0Uchia

warum ist das eine stärke?

Emotionen zu zeigen ist viel stärker :-)

Guten Morgen...

Meine Frage ist: Warum möchtest du denn komplett emotionslos werden?

Ich kenne keine Vorteile, denn ich selbst bin es zum großen Teil und muss viele Emotionen schauspielerisch nachstellen, damit sie zu der jeweiligen Situation passen. Zum Beispiel sind dir dann Menschen, die du liebst und die dir sehr nahe stehen, relativ egal. Auch Liebe ist dann etwas, dass man sich erst antrainieren muss. Ich sehe darin nur Nachteile.

Aber Grundlegend kannst du keine Gefühle umbringen oder dich selbst Emotionslos machen. Entweder du bist es oder bist es nicht.

Und wenn man ehrlich ist: Emotionen sind viel schöner :-)

Hi. Ich bin genauso. Ich hab das dann weiter trainiert.

Natürlich braucht man, wie du, schön von Anfang an etwas "Übung". Wenn man diese hat, kann man es weiter trainieren, indem man den Rest an Emotionen immer wieder unterdrückt. Das geht nach einer Zeit auch einfacher als vorher.

Ich hab um komplett ohne Emotionen zu werden ein bisschen länger als 1 Jahr gebraucht.

Aber noch ne Frage. Welche Vorteile siehst du so darin?