Das Gefühl zu haben, dass ich sterben werde?

Millivanilli15  31.07.2024, 15:24

warum denkst du dass du sterben würdest?

Marie1357282929
Beitragsersteller

Ich fahre mit dem Auto zurück in die Schweiz und ich habe das Gefühl das ein Autounfall passieren wird weil wir schonmal einen schweren Autounfall hatten.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem Du schon einen Unfall hattest, ist das eine posttraumatische Belastungsstörung.

Due hast Angst, dass wieder etwas Schlimmes passieren könnte. Das muss überhaupt nicht sein.

Das ist kein Zeichen, das sind Angststörungen, die in einer Psychotherapie besprochen werden könnten, damit es Dir zukünftig besser geht.

Du wirst ganz sicher Deinen ersten Schultag erleben.

Schau mal in der Schweiz, wenn Du Dich eingelebt hast, dass Du eine Gesprächstherapie machst, damit das alte Trauma aufgearbeit wird und Du ein anngstfteies Leben führen kannst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  01.08.2024, 20:22

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

oder ist es ein zeichen

Ja. Ein Zeichen für ein psychische Erkrankung oder zumindest akute Belastung welche, wie jede Krankheit, von einem entsprechenden Experten untersucht und ggf. behandelt werden sollte.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Dann pass gut auf dich auf damit dir nichts passiert

Vielleicht besser nicht fliegen