Email an DHL senden?

2 Antworten

Gar nicht. Dafür gibt es FAQs, Tutorials auf YouTube oder für spezifische Fragen Gutefrage.

DHL möchte mit dir über sowas nicht sprechen. 10 Minuten mit dir am Telefon kostet die direkt mal ca 5€. Das kann schon gut den ganzen Gewinn den die mit der Sendung machen aufbrauchen.

Wenn du Geschäftskunde bist und planst tausende Pakete im Jahr zu verschicken, dann werden die mal ne halbe Stunde mit dir telefonieren. Sonst nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Wie genau habt ihr sie kontaktiert?

Gar nicht. Gegenstand bruchsicher in einem stabilen Karton verpacken, Empfänger und Absender auf den Karton schreiben und dann zur Postagentur laufen. Paket abgeben und das notwendige Porto bezahlen.

Welche Fragen hast du denn, die du klären musst?

und über die Nummer +491735464461

Da schon mal gar nicht, das ist die Rufnummer über die DHL EXPRESS Nachrichten zur Sendungsverfolgung per WA verschickt. Da ist kein Mitarbeiter erreichbar.

anonymous2424
Beitragsersteller

Einfach ein paar allgemeine Fragen. Worauf es wichtig ist zu achten, welche Besonderheiten es bei der Zustellung gibt usw.

NaIchHalt09  30.08.2024, 20:26
@anonymous2424
Worauf es wichtig ist zu achten

Bruchsicher verpacken. Lieber einen zu grossen Karton mit mehr Füllmaterial verwenden als einen zu kleinen Karton ohne Füllmaterial.

welche Besonderheiten es bei der Zustellung gibt usw.

Irrelevant für dich als Versender.