Eltern zu einer Kaninchen Voliere überreden?

2 Antworten

Schreibe mal einen kleinen Aufsatz mit Quellen über artgerechte Kaninchenhaltung. Schreibe einen Absatz aus Sicht eines Kaninchens, wie es sich nach mehr Platz sehnt, was es dann tun würde. Gib den Text deinen Eltern. Wüsche dir das neue Gehege dann zum Geburtstag oder von allen Verwandten zu Ostern. Biete ggf. an, beim Bau zu helfen. Recherchiere, ob der Übernachtungsstall günstig gebraucht gekauft werden kann und wie man den Auslauf ggf. mit Materialien vom Baumarkt etc. selbst bauen kann. Registriere dich in einem Kaninchenforum, frage nach Haltern aus deiner Nähe, die du mal besuchen könntest, die dir ihre Haltung zeigen, über den Ausbau von Ställen mit dir reden und ggf. mal mit deinen Eltern reden und/ oder auch beim Bau helfen oder Tipps aus der Praxis geben würden.

Zeig ihnen mal diese Seite:

https://www.kaninchenwiese.de/haltung/hintergruende/mindestmasse-2/

 " Die beiden schlafen doch eh nachts"

Nein. Kaninchen schlafen nachts nicht.

"Es sind kleine Tiere, die brauchen nicht viel Platz"

Kleine Tiere mit großen Ansprüchen.

 Die haben genug Platz, ihnen geht es besser als 90% der Kaninchen".

Es geht ihnen schlechter als 90% der Kaninchen.

Ich finde es sehr gut, dass du dich darum kümmerst, das die Kaninchen mehr Platz bekommen. Recharchiere im Internet, zeig deinen Eltern Websites, wo steht, wie viel Platz sie brauchen. Zeig ihnen Videos, wo Kaninchen durch den Garten flitzen und Luftsprünge machen. Dann verstehen sie es vielleicht. Du musst ihnen beweisen, dass sie unrecht haben. Vielleicht hast du einen erfahrenen Bekannten, dem deine Eltern mehr glauben als dir? Bitte ihn, dir zu helfen. Wie deine Kaninchen aus dem Stall schauen - sie wollen raus, über die Wiesen flitzen! Das müssen sie doch verstehen, oder? Wenn nicht, musst du deine Kaninchen abgeben, so leid es mir auch tut. Aber es wäre das beste für sie.

Alles Gute!

Lg Lara😘

PS: Wenn der Stall wirklich so kaputt ist, werden deine Ninchen früher oder später gefressen. Wollen deine Eltern das?