Eltern wollen mich wegen Homosexualität zum Arzt schicken?

Ich bin übrigens 22..

JoshuaIT  07.06.2024, 13:28

Sind deine Eltern religiös?

Mobeen
Beitragsersteller

Jaa sind sie

JoshuaIT  07.06.2024, 13:31

Christen?

Mobeen
Beitragsersteller

Moslem

9 Antworten

Du brauchst dringend jemanden, mit dem zu sprechen kannst. Sprich mit deinem Hausarzt hier, mit Vorgesetzten bei der Ausbildung, Freunden, ect.

Vielleicht kann man dir bei der Nummer gegen Kummer auch noch weitere Tipps geben.

https://www.nummergegenkummer.de/

Da kannst du anrufen/chatten.

Hol dir Rückhalt und lass dich nicht nach Pakistan verschleppen.

Versuche die Sache so lange hinauszuzögern bis du mit der Ausbildung durch bist und auf eigenen Beinen stehen kannst.

Hast du Freunde, bei denen du zur Not unterkommen kannst.

Habt ihr im Bekanntenkreis jemanden mit dem deine Eltern reden, die sie aufklären können?

Mehr fällt mir leider jetzt nicht ein.

Lass dich nicht unter kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Mobeen
Beitragsersteller

Ich versuche es momentan hinauszuzögern. Es bleibt mir am Ende nichts anderes übrig, als abzuhauen. Es wird zwar heftigen Chaos wegen mir zu Hause geben, weil Eltern sich zur Tode wahrscheinlich streiten werden, irgendwer sich was an tut, meine Schwester darunter auch leiden muss..

Garlond  07.06.2024, 17:18
@Mobeen

Wie alt ist denn deine Schwester?

Ah, einen Tipp habe ich noch, versuch mal mit dem Liberal Islamischen Bund Kontakt aufzunehmen.

https://lib-ev.de/

Es gibt in Berlin auch einen schwulen Imam, leider weiß ich da keine Kontaktdaten.

https://www.focus.de/panorama/welt/panorama-deutschlands-erster-schwuler-imam-die-reaktion-meiner-mitglaeubigen-war-ueberraschend_id_10281997.html

Aber das sind Leute, die sich sowohl mit Homosexualität als auch mit dem Islam auskennen, vielleicht wissen die wie man mit deinen Eltern reden muss um sie zu überzeugen, dass es deine Entscheidung ist, was du mit deinem Leben machst.

Mobeen
Beitragsersteller
@Garlond

Danke dir für deinen Rat, aber das alles bringt wirklich nichts, sie werden ihren Gedanken beibehalten und werden das unbedingt durchziehen wollen, mich nach Pakistan mitzunehmen & dort mich dem Arzt vorzustellen für Therapie.

Garlond  08.06.2024, 07:56
@Mobeen

Wie gesagt, lass dich nicht unterkriegen. Das heißt, gibt nicht auf und probier es weiter. Nur wenn man nichts versucht hat man ein garantiertes Ergebnis.

docdespair  09.06.2024, 06:17
@Mobeen

Nicht wegen dir, sondern weil deine Eltern ziemlich kranke Fundamentalisten sind, ohne dass ich das böse meine. Aber es ist so. Die sind ganz allein schuld, dass es die Probleme gibt und sie lassen dir keine andere Wahl.

Deine Eltern scheinen extreme, religiöse Fantasten zu sein, die gleichzeitig auch noch stark wissenschaftsfeindlich sind.

Das hast du dir nicht ausgesucht, aber du darfst lernen damit umzugehen. Egal wie. Du bist alt genug um selber zu entscheiden was dich glücklich macht.

Lass deine Eltern Fantasten sein und lebe dein Leben. Deine Sexualität geht niemanden etwas an, deshalb bin ich auch kein Fan von Outings.

Boah, das ist ja grauenhaft. Also, erstmal: Du solltest allerschnellstens da rauskommen. Am besten ausziehen bzw. irgendwo wegkommen. Wenn, dann müssten deine Eltern zum Arzt. Ich habe Sorge, dass die sich sonst zwingen werden oder sonst was mit dir vorhaben. Du kannst dir vielleicht auch Hilfe bei einer LGBT-Organisation suchen, die dir helfen.

Man kann die sexuelle Orientierung aus wissenschaftlicher Sicht nicht verändern, das ist absoluter Quatsch. Das wird auch jeder seriöse Ärzte- oder Psychologenverband ihnen erzählen.

Mobeen
Beitragsersteller

Jaa, ausziehen werde ich müssen, es bleibt mir keine andere Wahl und klarkommen muss ich auch damit, dass es Zuhause Eskalation während meiner Abwesenheit geben wird, auch wenns mir schwer fällt..danke!

docdespair  16.06.2024, 05:27
@Mobeen

Leider ja. :( Denk nur immer dran, dass du nicht schuld dran bist, dass das so ist. Sie entscheiden sich dafür. Das würde auch passieren, wenn du bleibst, zu deinem Schaden. Vielleicht muss es jetzt auch mal eskalieren, damit es sich dann wieder etwas legt. Ich finde es jedenfalls gut, dass du den Schritt gehen willst, auch wenn er hart ist. Es ist der einzige richtige Weg und du musst auch auf dich aufpassen. Ich wünsche dir alles Gute dafür und ganz viele helfende Leute. <3

Hallo, damit würden sie sich Strafbar machen, weil seit 2020 Konversionstherapien sowohl im Durchführen als auch im Anbieten oder Bewerben verboten sind, weil es etwas völlig Natürliches ist, kannst du ihn ruhig sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Mayahuel  07.06.2024, 17:26
im Durchführen

Das Verbot betrifft nur Minderjährige.

Garlond  07.06.2024, 17:01

Überall auf der Welt?
In Pakistan vermutlich nicht.
Deswegen ziehn die Eltern ja diese miese Masche ab.

BibiBIocksberg  07.06.2024, 17:16
@Garlond

ups nicht gemerkt, ja sollte er aufpassen das er nicht ins ausland reist.

Ich würde dir empfehlen Zum Judenamt zu gehen und dir dort Rat holen ob sie das überhaupt dürfen und ob du sie dir helfen daraus zu kommen sowas ist kein guter Umgang auch wenn es deine Eltern sind aber so behandelt man seine Kinder nicht daher wie gesagt würde ich zum Jugendamt gehen und dir dort Rat holen, ich habe mit dort auch Rat geholt und es war das beste was ixh tun konnte.