Eltern wollen 20km weit weg ziehen. Kind ist dagegen weil er sonst die Eltern nicht mehr sieht, zurecht?

vanilleschnitte  17.08.2024, 20:30

Wie alt ist das Kind

christl10
Beitragsersteller

Das Kind ist 50 Jahre alt.

9 Antworten

Die Eltern können hinziehen, wohin sie wollen.

Das Kind von ihnen ist erwachsen und sollte lernen, dass die Eltern nicht mehr überall und jederzeit verfügbar sind.

20 km sind auch echt nicht viel.

Die Eltern tun mir leid. Das erwachsene Kind kann keine 30 Minuten fahren um sie zu besuchen. Traurig solche Verhältnisse. Hoffentlich haben die noch andere Verwandte die zu Besuch kommen.

Wir sind jahrelang jedes Wochenende 25 km zu meiner Oma gefahren, meine Eltern später sogar täglich.

christl10
Beitragsersteller

Momentan wohnt der Sohn keine 500 Meter weit entfernt und sie sehen sich keine 5 x im Jahr 💗!

Anika2222  18.08.2024, 09:50
@christl10

Da können die Eltern auch 1000 km weit weg ziehen, besteht doch jetzt schon fast kein Kontakt.

Das Kind ist in dem Fall echt albern drauf!

20km ist echt keine Strecke, da könnte wenn will locker dreimal die Woche treffen.

Viele Erwachsene müssen fünfmal die Woche so 25-40km zur Arbeit fahren und nach Feierabend wieder heim.

christl10
Beitragsersteller

Ja...finde ich auch lächerlich...denke das ist nur eine dumme Ausrede.

Ich denke, es ist ganz schön anspruchsvoll von einem erwachsenen Kind, zu erwarten, dass die Eltern ihr Leben immer noch um das Kind ausrichten.

20km sind quasi nix. Es gibt Städte mit mehr Durchmesser als das. Meine Eltern wohnen weiter weg als das und wir sehen uns regelmäßig

christl10
Beitragsersteller

Im Moment wohnt er 500 Meter weit weg und sie sehen sich keine 5 x im Jahr!

Eltern wollen 20km weit weg ziehen. Kind ist dagegen weil er sonst die Eltern nicht mehr sieht, zurecht?

nein

denn entweder ist das Kind noch so klein dass es eh mitziehen muss -- dann sieht es die Eltern genauso oft

in dem Fall ist das Kind aber Erwachsen. bei 20km Fahrt kann man die Eltern wenn man will auch am Wochenende besuchen.

Die Eltern haben damit gekontert, daß sie sich in den letzten 5 Jahren nur 3-4 x im Jahr gesehen haben obwohl sie 5 Gehminuten weit entfernt wohne

somit scheint sowieso kein Reger Kontakt da gewesen zu sein. und 4x im Jahr 20km fahren zu müssen um die Eltern zu sehen ist ja wirklich nichts. Wir fahren so oft zu meinen Schwiegereltern im Jahr und die wohnen 360km entfernt.

Abgesehen davon: Wieso interessiert es dich schon wieder was andere Familien machen? Ist doch ihre Sachen.... ob der Sohn vom Nachbarn rumspinnt weil die Eltern weg ziehen wäre mir persönlich egal