Eltern überreden dass ich in ein teures Fitnessstudio darf?

Bin 18

1 Antwort

Hallo,

Wem das Geld nun gehört hängt letztlich davon ab, wem das Konto gehört. Wenn dir das Konto gehört kannst du über das Geld auf diesem verfügen (da du über 18 bist - sieh aber bitte zuvor in den Vertrag!!).

Letztlich halte ich es allerdings auch für eine schlechte Idee in deiner Position 50€ für ein Fitnessstudio auszugeben. Es gibt viele gute für deutlich weniger Geld und du brauchst das Geld mit 18 Jahren für eine Wohnung, ein Auto, einen Führerschein, Möbel, ein eigenes Konto, einen Handyvertrag, etc.

Mit besten Grüßen,

Codeline

dhwpdbalevfl
Beitragsersteller

Ist mein Konto und somit eigentlich mein Geld weil ich das als offiziellen lohn für meine Arbeit bei denen bekommen hab.

Auto brauche ich noch nicht, Führerschein hab ich Handyvertrag zahlen sie noch

Codeline  09.06.2024, 23:07
@dhwpdbalevfl

Dennoch bleibt zu überlegen ob es ein Fitnessstudio für 50€ sein muss. Gute bekommst du mit erfolgreicher Suche auch für 20€ und hast dann noch 30 Euro übrig, die du in deine Zukunft investieren kannst.