Wie kann ich meine eltern überzeuge das ganze Geld vom Verkauf zu bekommen?

gansamwasser  11.12.2022, 09:57

Mit welcher Begründung?

Chef1234647
Beitragsersteller

Ohne eine Begründung

6 Antworten

Wer hat die Sachen den ursprünglich bezahlt? Deine Eltern oder Du von Deinem eigenen Geld?

Wenn es eigentlich Deine Eltern bezahlt haben und Du das womöglich noch ohne deren Wissen/Zustimmung verkauft hast, dann wird es schwehr zu erklären, warum Du das Geld bekommen sollst.

Wenn es von Deinem eigenen Geld war, dann gibt es für Deine Eltern eigentlich keinen Grund Es nicht Dir zu geben. Was sagen Sie denn, warun Du es nicht bekommen sollst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Wieso wissen deine Eltern überhaupt von dem Verkauf? Ich hätte meiner Mutter nicht mal davon erzählt, dass ich etwas verkauft habe.

Chef1234647
Beitragsersteller

Da ich auf meinem Handy nichts verkaufen kann.

Dein Kommentar:

Da ich auf meinem Handy nichts verkaufen kann.

Und damit ist klar, Deine Eltern sind nicht damit einverstanden, dass Du, ihr 15-jähriges Kind, über ebay oder auch evtl. ebay Kleinanzeigen verkaufst.

Das war es für Dich.

Wer hat denn die Sache, die du verkauft hast, vorher bezahlt, sprich, hast du dir selber den Artikel gekauft oder deine Eltern?

Wenn Deine Eltern die Sache zuvor bezahlt hatten, dürfen sie den Erlös behalten bzw. entscheiden, wie damit zu verfahren ist.

sccangel09  11.12.2022, 09:59
Ich habe es mir selbst gekauft.
sccangel09  11.12.2022, 10:03
@luibrand

Ich bin nicht der FS.

Und wenn wir uns jz in die Richtung "Woher hast du das Geld" bewegen, dann müsse man bei jedem Verkauf das Geld ja auch an den Arbeitgeber/Staat/whatever auszahlen😂 Denn woher kommt denn der Lohn? Den bekommt man ja auch von irgendwo von irgendwem.

Der Vergleich hinkt.

sccangel09  11.12.2022, 10:12
@sccangel09

Vergleich ist hier nicht das richtige Wort, fällt mir auf. Aber es wird wahrscheinlich zu verstehen sein, wie ich das meine.

luibrand  11.12.2022, 12:40
@sccangel09

Wenn man es so dreht wie Du, dann hinkt der Vergleich. Es geht darum, wer in eine Sache investiert hat, derjenige kann sich beim Verkauf auch den Erlös einstreichen.

sccangel09  11.12.2022, 13:39
@luibrand

Der FS hat sich das selber gekauft. Und irgendwoher muss er das Geld ja wohl auch haben.

Dass die Eltern sich das dann einkassieren wollen, finde ich fragwürdig.

Oder sollten Eltern nach Lust und Laune das verschenkte Taschengeld wieder zurücknehmen? Das glaube ich kaum. Sowas macht man nicht.