Wie kann man seine Eltern überzeugen Kinder Schauspieler/in zu werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um deine Eltern zu überzeugen dass du Kinder Schauspieler oder Schauspielerin werden möchtest kannst du folgendes versuchen Bereite dich gut vor indem du dich über die Schauspielbranche informierst und deinen Eltern zeigst dass du gut informiert bist Erkläre ihnen warum du diesen Wunsch hast und welche Vorteile es haben kann wie die Entwicklung von Selbstvertrauen und Kreativität Zeige ihnen dass du bereit bist hart zu arbeiten und dass du Schule und Schauspielerei unter einen Hut bringen kannst Finde Beispiele von anderen Kinder Schauspielern die es erfolgreich geschafft haben und deren Eltern es unterstützen Suche nach lokalen Schauspielkursen oder Theatergruppen an denen du teilnehmen kannst um erste Erfahrungen zu sammeln und deinen Eltern zu zeigen dass du es ernst meinst Schlage vor mit ihnen gemeinsam an einem Casting teilzunehmen oder sich mit einem professionellen Coach zu treffen der ihnen die Vorteile und Möglichkeiten aufzeigen kann Bleibe geduldig und respektvoll auch wenn sie zuerst skeptisch sind und versuche auf ihre Bedenken einzugehen und Lösungen anzubieten wenn es um deine Träume geht dann ist es wichtig auf keinen zu hören mach dein Ding lass dir nichts zerstören von keinem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht in dem du ihnen gute gründe für so was geben also zum Beispiel

"Das stärkt mein selbstbewusstsein"

Oder hast du schon einen Job der dir gefällt den du machen willst?

Weil das hatte ich auch bei meinen Eltern gemacht weil ich wollte zu einem Theater in meiner Schule gehen und meinte das ich in meinem job gut reden können muss und es eine perfekte Gelegenheit wäre mein selbstbewusstsein zu stärken

Oder auch andere gute gründe kommt auch drauf an wie deine Eltern so sind

Wie alt bist du schon denn wenn du so ungefähr 13-16 oder sogar älter bist dann hast du eigentlich schon ein bisschen Mitspracherecht

Indem Du ihnen beweist das Du Talent hast. Schließe Dich einer Laienschauspielgruppe an und zeige Dein Talent dort. Mit größeren Rollen dort kannst Du Deine Eltern überzeugen.

Ich würde dir empfehlen, erst mal in eine Laienspielgruppe einzutreten. Dort kannst du wichtiege Erfahrungen sammeln und deinen Eltern beweisen, dass du es ernst meinst. Außerdem findest du da schnell raus. ob du wirklich Talent hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schokotorte2120
Beitragsersteller

Bin bereits seit 2 Jahren in einer Theater und Schauspielgruppe😁