Eltern stehen Beziehung im Weg?

4 Antworten

So etwas geht gar nicht. Wir sind zu unseren recht unterschiedlichen Schwiegerkindern gleichmäßig freundlich. Das gehört sich alles nicht. Ich würde den Vateral zur Rede stellen.

Janik493
Beitragsersteller

Das zu rede stellen endet unsachlich laut und wenn ich Pech habe handgreiflich

Demelebaejer  26.10.2020, 00:42
@Janik493

Na, dann hast du ja ein Familienklima, das ich so nicht kenne. Dann hilft nur schnellstmögliches Ausziehen. Könnte das denn gelingen?

... oder das es meine Eltern sehr stört das meine Freundin so oft rum jammert bezogen ist das darauf das es meiner Freundin oft nicht gut geht magen Krämpfe oder allgemein schlapp heit die auf ihre Schilddrüsen unterfunktion zurück zu führen ist. Dies nimmt meine Freundin sehr mit sie weint fast wöchentlich da sie selber an sich zweifelt ob sie gut für mich ist und weil sie sich beste Mühe gibt akzeptiert zu werden

.

Selbst wenn die Situation für sie so ist, es macht nie einen guten Eindruck, wenn man z.B. bei evtl. künftigen Schwiegereltern jammert und leidet.

Das kann sie bei Dir machen, Du hast die Nähe zu ihr. Du kannst sie trösten, ihr beistehen, ihr Hilfe und Halt geben.

Deine Eltern haben (k)einen Bezug zu ihr. Sie bekommen lediglich einen Eindruck von ihr. Der scheint nicht positiv zu sein.

Warum setzt Ihr Euch diesem aus ?

Es ist immer besser sich mit positiven Eigenschaften zu zeigen als mit Leidenden.

Deine Freundin muss sich nicht bei Deinen Eltern zeigen. Sie ist Deine Freundin, nicht die Deiner Eltern.

Du willst mit ihr leben. Deine Eltern spielen dabei lediglich eine Nebenrolle und sollten diese so bescheiden wie möglich einnehmen.

Wenn sie sich erholt hat, wieder gesund ist, dann ist Gelegenheit sich bei Deinen Eltern sehen zu lassen.

Bis dahin schadet es nicht, Distanz zu halten.

Janik493
Beitragsersteller

Ja und wenn wir das machen heisst es sie würde sich nur im Zimmer verkriechen das ist ja das bescheuerte an der sache nichts ist richtig

Janik493
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Darauf bin ich auch schon gekommen dann heisst es ich bin nie da bringe mich nicht in die Familie ein will nichts mit denen zutun haben😉

wenn du sie liebst, dann sollte die Lästerei kein Problem sein

Janik493
Beitragsersteller

Für mich ist es kein Problem im Sinne von ich würde die Beziehung beenden aber ich kann es nicht mehr sehen weil es meine freundin sehr belastet und mich enorm wütend macht und ich mit meinem vater fast kopf an kopf stand.

chilly10  25.10.2020, 22:56
@Janik493

oh... Ich sag mal... Wenn ich jmd liebe, wäre mir das Lästern egal. Man mag ja den Menschen und nicht die Hülle

Mirarmor  25.10.2020, 22:56
@Janik493

Kannst du deine Freundin nicht anderswo treffen als bei dir zuhause?

Janik493
Beitragsersteller
@Mirarmor

Bei ihr ja verstehe mich super mit ihren Eltern aber das funktioniert ja auch nicht dauerhaft immoment verbringen wir jedes Wochenende zusammen und ab und zu mal in der Woche

Mirarmor  25.10.2020, 23:17
@Janik493

Wieso funktioniert das nicht? Das würd ich machen, um deiner Familie zu entgehen. Mir scheint eher, du nimmst das Problem noch nicht ernst genug?

Janik493
Beitragsersteller
@Mirarmor

Glaub mir ich nehme das problem ernst genug sonst würde ich hier nicht um Rat suchen aber 5 Tage in der Woche bei ihren Eltern zuhausen am besten noch am Wochende nachts über ist erstens für mich nicht okay weil ich mich dabei nicht wohl fühle und 2. Wollen auch die ihre ruhe und nicht quasi ein weiteren Bewohner

Mirarmor  25.10.2020, 23:30
@Janik493

Ja, verstehe. Schau echt, was für Möglichkeiten es für dich gibt auszuziehen. Manchmal gibt es auch günstig kleine Dachmansarden oder untervermietete Zimmer.

Meiner Meinung nach solltest du dir wirklich eine eigene Wohnung suchen :/ das was du geschildert hast klingt überhaupt nicht gut.