Lehrerin möchte mit Vater sprechen (Eltern Sprechtag)?

4 Antworten

Vermutlich meint die Lehrerin die Schulsozialpädagogin. Vielleicht fällt an deinem Benehmen etwas auf, worüber sie dann mit deinen Eltern reden will.

Schlechte Noten können ein Hinweis auf etwas sein und dem gehen sie mal nach. Ob bei dir Privat irgendwas auffälliges gewesen ist oder du Probleme hast. Wie Todesfall,Mobben, oder Stress Sie holen sich ein Eindruck ob es eine Erklärung für deine Noten gibt.Also denke ich mal

Nein, ist doch kein Wunschkonzert. Elterngespräch bedeutet, das Vater oder Mutter oder beide oder keiner hingeht.

vermutlich gehts um deine noten und vielleicht stimmt mit deinem verhalten was nicht. sag deinen eltern bescheid und warte ab.