Enttäusche ich meine Eltern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern scheinen einen enormen kontrollzwang und verlustängste zu haben. Da hast du mehrere Möglichkeiten.

1. Du lässt es weiter so laufen wie bisher

2. Du kapselst dich ab und führst erstmal dein eigenes Leben

3. Du konfrontierst sie mit der Situation und sagst was dich stört.

Wichtig ist , du bist nicht von der Meinung anderer abhängig , das musste ich auch erst mal lernen. Manchmal muss man einfach einen Dreck darauf geben was andere denken und sagen, denn am Ende bist es nur du die für dein Leben und dein Glück verantwortlich ist

Solche Sätze und Äußerungen sind ganz sicher nicht normal. Deine Mutter nimmt sich selbst die Freude, wenn sie immer so denkt.

Du musst nicht denken, dass Du Deine Eltern enttäuschst oder keine gute Tochter bist. Immerhin hast Du doch schon was in Deinem Leben erreicht. Du hast ein Studium und wohnst alleine. Das ist doch was.

Wenn Du mit Freundinnen weggehst, dann ist das doch eine normale Sache und hat mit saufen nicht gleich was zu tun. Wenn Du noch weiterhin Kontakt zu diesem Mann aus dem Urlaub hast, so ist das schön und das solltest Du Dir von Deinen Eltern nicht verderben lassen.

An Deiner Stelle würde ich gar nicht so viel erzählen, dann müssen sich auch nicht denken, dass Du eine schlimme Tochter sein könntest. Du solltest Deinen Eltern mal klar machen, dass Du kein Kind mehr bist und durchaus in der Lage, Dein Leben alleine zu gestalten.

Deine Eltern kommen einfach nicht damit zurecht, dass du dein eigenes Leben fühlst und dir selber Freunde aussuchst...

keine Tochter kann die Erwartungen deiner Eltern erfüllen

Die Eltern müssen auf sich selber schauen und ihr Dasein mit eigenem Leben füllen. Das ist nicht deine Aufgabe.

Deine Mama eifert.

 Sie sind dann voll ausgetickt, wie leichtsinnig ich bin, einen Mann alleine zu besuchen und im Nachhinein hätte ich ihnen den Urlaub verdorben.

So ein Blödsinn. Es konnte nichts passieren, es ist nichts passiert, es hat sie nicht betroffen. Und sie reagieren so dramatisch?

meine Mutter sagt, sie hasse "Weiber, die saufen"

Ganz toller Kommentar. Wieso so negativ? Wieso ihr dann noch was erzählen?

"Du warst einmal meine Tochter und meine beste Freundin, aber mittlerweile fürchte ich, stimmt nur noch das eine."

Komplett unverständlich