Eltern meines Freundes hassen mich?

mondfaenger  25.05.2022, 19:13

Kannst du auch mal Punkt und Komma benutzen, damit dein Beitrag verständlicher wird?

Jovi301
Beitragsersteller

Ne sorry

4 Antworten

Wir können andere Menschen nicht ändern. Wenn die Eltern Deines Freundes Dich ablehnen, ist es Sache und Verantwortung Deines Freundes, Dich vor ihren üblen Forderungen in Schutz zu nehmen und an Deiner Seite zu stehen.

Natürlich ist alles nicht so einfach, solange Dein Freund finanziell von seinen Eltern abhängig ist. Nun - dann hat er wohl nur die Wahl zwischen

a) sein Studium anderweitig zu finanzieren (das können andere Studenten auch)

b) Dich im Stich zu lassen

Dass Du Dir Sorgen machst, kann ich gut verstehen. Aber ich befürchte, bis sich Dein Freund definitiv entscheidet - musst Du wohl die Spannung ertragen. Wie ist denn die Meinung Deines Freundes bis jetzt?

Jovi301
Beitragsersteller

erst mal vielen Dank für die Antwort

zu frage wie die Meinung meines Freundes ist er persönlich möchte mit mir zusammen leben und zusammen ziehen wir aber auch das Kind behalten

Mirarmor  25.05.2022, 19:41
@Jovi301

Dann solltet ihr beide zur Familienberatungsstelle.

Nordlicht979  25.05.2022, 20:38
@Jovi301

dann wünsche ich Euch alles Gute. Lasst Euch von seinen Eltern nicht klein kriegen.

Das ist alles sehr schade. Keiner steht zu dir, nicht mal dein Feund. Ich finde es trotzdem toll, dass du das Kind bekommen willst, auch wenn es der falsche Zeitpunkt und vom falschen Partner zu sein scheint.

Nimm es nicht persönlich. Asiaten sind oft extrem streng vor allem was Sex vor der Ehe, Heirat usw. betrifft.

Ich würde dir raten Ruhe zu bewahren und auf dich und dein Kind acht zu geben und im übrigen einfach abwarten was passiert.

Meistens löst sich die Situation von alleine. Entweder er steht zu dir und dann lenken auch irgendwann seine Eltern ein. Oder er verlässt dich und du hast die Chance einen Mann zu treffen, wo auch die Familie für dich da ist. So Schmerzhaft diese Variante für dich zu Beginn wäre, so könnte sie dich doch eher glücklich machen.

Puh, such mal eine Familienberatungsstelle auf. Meist gibt es auch Anlaufstellen für Paare aus gemischten Kulturen.

Aber vor allem denk an dein Ungeborenes...