Freundin ist Schwanger und möchte es abtreiben aber nicht unbedingt aus eigenem Willen?

MrSlowhand129  04.01.2022, 21:51

Unter 18 ?

Flave86
Beitragsersteller

Oben geschrieben (beide Mitte 20)

4 Antworten

Hallo Flave86, dass du dich hier für deine Freundin erkundigst, ist sehr fürsorglich von dir. Habt ihr schon Ideen, was ihr als nächstes machen könntet? Dass ihr beide so von euren Familien unter Druck steht, tut mir sehr leid. Trotzdem gibt es Hilfe für deine Freundin - sie braucht nicht aus Angst abzutreiben. Es gibt Hilfe für sie. Ich schicke dir mal eine Freundschaftsanfrage und noch weitere Info - bis gleich 👋

jane2015  11.09.2022, 18:34

Hallo, danke für dein Hilfreich 🙂Wie geht es dir und deiner Freundin? Magst du schreiben?

Ich denke, wenn ihr für das Kind sorgen könnt und wollt, solltet ihr es bekommen.

Nur wegen den Eltern abzutreiben, halte ich für falsch.

Offenbar sind sie sowieso gegen eure Beziehung, da kann es doch eigentlich nicht schlimmer werden, oder?

Ihr solltet auf euch achten und nicht auf die Eltern deiner Freundin. Deine Freundin ist erwachsen, sie ist nicht mehr auf ihre Eltern angewiesen, nehme ich an.

Ihr seid Mitte 20, erwachsene Menschen - wenn Ihr die Verantwortung für ein Kind übernehmen wollt, solltet Ihr diesen Schritt der Abnabelung schaffen.

Und vor allem euch die Frage stellen: Wer ist euch wichtiger? Euer gemeinsames Kind, das Ihr ins Leben begleiten könnt? Oder tyrannische Eltern, die deine Freundin wie ein kleines Kind behandeln?

Es ist Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen, wenn sie und Ihr nicht ihr ganzes Leben lang unter der Knute ihrer Eltern stehen will.

Bitte Deine Eltern um Hilfe. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, daß sie bei Dir/Euch einzieht? Sie sollte ihren Auszug jetzt konsequent umsetzen, mit Unterstützung von Euch. Verbieten können ihre Eltern nichts mehr.

Wendet Euch evt. an eine Beratungsstelle.

und stellt Euch beide, vor allem ihr die Frage, wie sie auf ihr Leben zurück schauen will: soll die Opferung des eigenen Kindes für die Tyrannei des Vaters Teil dieses Lebens sein?

Sie muss im Prinzip jetzt Flagge zeigen: für sich und ihr eigenes Leben einstehen, für das Kind und auch für Dich.

Als ihr Partner wäre das für mich auch entscheidend in Hinsicht auf eine weitere Zukunft mit ihr.

lasst euch bei Pro Familia beraten

https://www.profamilia.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️