Mit 16 bei Freund übernachten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst Du Deinen Eltern mal anbieten, dass ihr zusammen einen Termin bei einer Erziehungsberatung wahrnehmt, um das Thema mal mit jemandem zu besprechen, der Unvoreingenommen rangehen kann und euch zu einer Einigung verhelfen kann, die für Deine Eltern und Dich akzeptabel ist.

Das Argument, dass Du noch keine Verantwortung hast, zeigt für mich deutlich, dass Deine Eltern Dir wohl auch noch keine Verantwortung geben möchten. Man lernt aber nur Verantwortung zu übernehmen, wenn man sie auch zugesprochen bekommt. Und mit bald 17 solltest Du auf jeden Fall auch Verantwortung übernehmen können.

Alines247
Beitragsersteller

Vielen Dank :) genau das denken wir (mein Freund und ich) uns auch. Wie soll ich denn lernen, Verantwortung zu übernehmen, wenn ich keine übernehmen darf? Dankeschön, jz geht's mir grad voll gut xD :)

Ich würde es jetzt eigentlich lassen wegen der Corona Krise.Vllt kannst du nach der Corona Krise(oder jetzt) mit deiner Familie Zeit verbringen ich glaube das fehlt ihnen das du nicht mit denen Zeit verbringst.Ihr habt doch eh diese und die nächste Woche frei also kannst du dort Die Zeit nutzen was mit denen zu machen z.B Spazieren gehen

Alines247
Beitragsersteller

Dankeschön :) Ja, mache ich in letzter Zeit auch :) Nach der Krise würden wir dann aber wirklich weiter übernachten wollen

Ob Du schon Sex hattest, erwähnst Du nicht? Deinen Eltern gegenüber auch nicht? Ich gehe einfach nicht davon aus, dass er steif wie ein Brett neben Dir schläft, ohne Dich berühren zu wollen. Dafür sind die Wochenendnächte einfach prädestiniert. Deine Eltern sehen das - wette ich - genau so. Ich - als Mutter - hätte auch Bedenken, dass er Dich nur ausnutzt. Nein, ich würde Dir an sich gar nichts verbieten (außer, was Dir wirklich schaden könnte), aber ich würde mit Dir reden und meiner eigenen Erziehung vertrauen, dass Du nicht schwanger nach Hause kommst. 16 ist wirklich noch zu früh, um Mutter zu werden.

Du wirst erst jetzt verhüten?? Habe ich das richtig verstanden

bekomme ich wahrscheinlich bald eine Verhütungsmethode, die genauso sicher wie die Pille ist

"Wahrscheinlich bald" wäre mir zu vage!! Wenn Du meine Tochter wärest, würdest Du schon lange(!) die Pille nehmen.

Alines247
Beitragsersteller

Nein nein, um Gottes Willen, wir verhüten natürlich! Nur meine Eltern reagieren iwie zu spät und ich bekomme den Verhütungsring erst in den nächsten Wochen.

Und meine Eltern wissen, dass mit dem ersten Mal schon.

Aber es geht einfach ums Prinzip :( Es ist so himmlisch, wenn man abends nebeneinander einschläft und morgens neben der Lieblingsperson wieder aufwacht :( Und das verstehen meine Eltern iwie nicht. Und wir reden auch durchgehend darüber.. Ich beschwere mich schon seit mehreren Monaten, aber sie ändern nichts dran :(

Das sind halt die Eltern. Sie machen sorgen um ein und wollen nicht das wir zu schnell erwachsen werden. Du musst deinen Eltern gegenüber ein bisschen Verständnis zeigen und vielleicht ein Gespräch mit ihnen führen. Setzt dich mit ihnen zusammen und erkläre ihnen das dir das fehlt und einfach genau das was du hier geschrieben hast.

Alines247
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Das Problem ist, ich mache das jedes Mal. Ich hab ihnen schon alles gesagt.. Sie haben sogar schonmal mit meinem Freund und mir zusammen geredet, um uns ihre Sichtweise nochmal zu erläutern, aber es bringt nichts. Sie lassen mich nicht übernachten. Ich warte jz ab, bis icb diese Verhütungsmethode bekomme und dann kommen sie uns vllt ein wenig entgegen :)

hennaqdr  03.04.2020, 22:10
@Alines247

Ja gut mach das.
Alles wird besser mit der Zeit.
Mach die keine Sorgen.
Viel Glück 🍀

Schwangerschaft entsteht nur Nachts ? :-). Und wenn ihr schon miteinander geschlafen habt, wird es etwas unsinnig. Da gilt wohl "steter Tropfen höhlt den Stein"

Alines247
Beitragsersteller

Meine Eltern wissen, dass man nicht nur nachts schwanger werden kann xD Keine Sorge, aber es regt halt auf. Wenn ich bei ihm übernachten will, geht's mir ja nicht ausschließlich darum, dass wir miteinander schlafen wollen, sondern einfach darum, dass es eins der schönsten Gefühle ist, neben einer Person zu schlafen, die man wirklich liebt :')

Mastermind666  10.04.2020, 10:57
@Alines247

Verstehe genau, was du meinst. Wie schaut es denn aus, wenn er bei dir übernachtet ... nach Corona?. Wenn wir den Eindruck hatten, die Beziehung ist ernst ... durften die Partner unserer Kinder bei Ihnen übernachten; die Störungen (Störung UNSERER Nachtruhe :-); der Freund unserer Tochter war eine Lerche, ich bin ein Morgenmuffel und der Jüngste bekam eine Standpauke bzgl. Safer Sex am Mittagstisch, also nicht der Sex, sondern die Standpauke) nahmen wit hin

Alines247
Beitragsersteller
@Mastermind666

Also er darf bei mir übernachten, aber das kommt eher selten vor, da ich kein eigenes Zimmer habe. Und nein, wir haben eig nicht das Ziel, bei mir miteinander zu schlafen xD Wäre bissl weird, wenn meine Eltern das mitbekommen. Ich habe halt das Gefühl, dass meine Eltern unsere Beziehung nicht wirklich unterstützen. Sie sagen zwar, sie respektieren uns und unsere Beziehung, aber das kommt nicht rüber. Ich war eines Abends bei einer Freundin (5 min von ihm entfernt) bis halb 12 in der Nacht. Und anstatt dass ich dann einfach bei ihm schlafen durfte, ist mein Papa extra 25 Minuten zu mir gefahren, um mich heim zu bringen. Das ist so respektlos.. Mein Freund fühlt sich voll ungewollt von meinen Eltern :(