Eltern machen schulden auf mich?

10 Antworten

Du hast ja nichts unterschrieben (hoffentlich jedenfalls), daher solltest Du dagegen angehen können. Deine Eltern können nicht einfach Deinen Namen angeben und für Dich unterschreiben. In dem Fall ist der Vertrag nichtig und Du musst das Geld nicht bezahlen.

Geh am besten mal zu einem Schuldnerberater oder einer anderen Beratungsstelle, die sich das im Einzelnen anschauen können. Die werden Dir helfen können.

Ansonsten kannst Du alle Verträge, die nach Deinem 18. Lebensjahr geschlossen wurden und für die du nicht unterschrieben hast, einfach nicht bezahlen und jeder Zahlungsaufforderung widersprechen.

MrSlowhand129  06.10.2022, 11:19

Man kann auch über diverse Konten bestellen, wenn man Zugang hat.

Neugierig1971  06.10.2022, 11:19
@MrSlowhand129

Guter Hinweis! An den TE: Du solltest auf jeden Fall alle Passwörter ändern und sie Deinen Eltern nicht verraten.

Wie soll das gehen? Haben sie deine Kontodaten?

Im Zweifel alles dokumentieren, zu einem Anwalt gehen und die Eltern anzeigen.

Die Aussage, sie dürfen machen was sie wollen ist ziemlich dumm und ignorant.

du bist unser kind wir können machen was wir wollen

Das können und dürfen sie in keinem Alter!

mittlerweile habe ich sogar einen brief vom gericht bekommen zur Anhörung

Du solltest Dich sofort an das Jugendamt, an einen Anwalt oder ggf. an die Polizei wenden!

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Als erstes solltest du zur Polizei gehen und das Betrüger Pack sofort anzeigen. In dem Fall sollte das Jugendamt auch noch informiert werden. Unglaublich was es für Drecksgesindel als Eltern gibt.

Ich kann mir nicht ganz erklären, wie das funktionieren soll. Deine Eltern können ja nicht einfach auf deinen Namen irgendwelche Schulden machen, ohne dass du etwas unterschreibst bzw. auf elektronischem Weg bestätigst.

Außer sie missbrauchen irgendwelche Daten von dir, dann wäre das Betrug und ein Fall für die Polizei.

Was machen sie genau, was sind das für Schulden?

Keksxgirl
Beitragsersteller

Sie machen sozusagen strom Verträge,internet und paypal,1&1 und Klarna und all das auf meinen namen ich bekomme dann post und alles und weiß noch nicht mal was da noch alles auf mich zu kommt...ich habe noch nie irgendwas unterschrieben und das problem ist sie haben ein Bild meines Ausweises wo ich auch schon mehr mals gesagt habe löscht das aber sie tuhen es nicht und anzeigen kann ich nicht weil sie schon wegen betrug angeklagt wurden... Aber ich halte das nicht mehr aus...

daedag  10.10.2022, 18:40
@Keksxgirl

Diese Verträge sind ungültig. Und selbstverständlich kannst du sie anzeigen, nur weil sie schon einmal angeklagt wurden bedeutet das nicht, dass du sie deswegen nicht anzeigen kannst. Du solltest das sogar tun, das was deine Eltern machen ist kriminell und strafbar.

Abgesehen davon kann man mit der Ausweiskopie einer anderen Person ohne schriftlicher Vollmacht o.ä. unter normalen Umständen gar keine Verträge abschließen.