Brief vom Gerichtsvollzieher immer in förmlicher Zustellung?

3 Antworten

Briefe vom Gericht und auch vom Gerichtsvollzieher kommen wie Post von anderen Behörden mit der normalen Post ohne förmliche Zustellung;

Ausnahmen bestehen nur dann, wenn der Zeitpunkt des Zuganges nachgewiesen werden muss, weil Fristen in Gang gesetzt werden;

Mahnbescheid wird zb förmlich zugestellt, weil mit der Zustellung die widerspruchsfrist beginnt;

Ansonsten kommt Post ganz normal;

Nur interessehalber, was steht denn in dem Brief? Wenn Dir der inhalt suspekt erscheint ruf einfach bei Gericht an;

Dann hat ihn der Gerichtsvollzieher auf seiner üblichen Tour persönlich in Deinen Postkasten geworfen ind weiss jetzt schon mal wo Du wohnst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Zustellung vom Gerichtsvollzieher ist immer förmlich oder er kommt persönlich vorbei

rufe sonst beim Amtsgericht an und frage nach, ob es diesen Gerichtsvollzieher dort überhaupt gibt