Eltern haben Schulden, was tun?

6 Antworten

warum mischt du dich da ein? Deine Eltern sind alt genug und können das selbst geradebiegen.

manchmal lassen sich die Banken auf einen ratenzahlung weiter ein, wenn die fehlende Summe in einem Schlag gezahlt wurde.

089berkee
Fragesteller

Ich will nur Tipps was man tun kann um diese meinen Eltern weiterzugeben.

Nobbe54  17.08.2023, 17:49

Manche Kinder sind vernünftiger als die Eltern...

Deine Eltern müssen das jetzt mit der Bank klären.

Wenn der Kredit gekündigt worden ist, wird sich an der Stelle selten noch auf eine Ratenzahlung eingelassen werden - das wäre dann mit dem Inkassounternehmen zu klären, welches diese Forderung dann aufkommen wird (wenn ihr nicht bis zum Stichtag bezahlen könnt).

Wie genau ist es denn zustande gekommen, dass nicht gezahlt wurde? Was mit den vorherigen Mahnungen passiert?

"wir" oder die Eltern? :D

Deine Eltern sollten als erwachsene Menschen wissen, was zu tun ist, und Du solltest Dich da raushalten.

Das einfachste wäre natürlich, die ausstehenden Raten nachzuzahlen.

Auf jeden Fall das Gespräch mit der Bank führen. Vielleicht lässt sie sich auf eine weitere Ratenzahlung ein - aber sicher nur dann, wenn der rückständige Betrag sofort beglichen wird.

Aber das ist natürlich Sache deiner Eltern - nicht deine.

Schuldner Beratung in Anspruch nehmen.

P Konto beantragen.