eltern gegen auswanderung was würdet ihr tun?

6 Antworten

Hallöchen gesagt.

eltern gegen auswanderung was würdet ihr tun?
hallo ich bin anfang 30,
  1. Trotz Verständnis für Deine Eltern solltest Du doch solch eine Chance nicht ungenutzt lassen.
  2. Sicher ist Kanada nun wirklich sehr weit entfernt, aber man ist trotzdem ja nicht aus der Welt.
  3. Was ist eigentlich der Unterschied dabei in Deutschland zu seinem Partner zu ziehen und sich damit von seinen Eltern „abzunabeln“, oder aus Liebe zu ihm in sein Heimatland zu ziehen?
  4. Nicht zu unterschätzen ist da auch noch die momentan unterschiedliche wirtschaftliche Situation. In Deutschland ist diese zurzeit eher mit vielen Fragezeichen zu sehen. In Kanada ist sie nach wie vor als lohnenswert zu bezeichnen.

Du hast diesen Entschluss nicht aus Jux und Tollerei geschlossen, sondern mit sicheren Voraussetzungen für ein problemloses Leben dort.

Also zieh es durch, denn es ist und bleibt eine Chance, die vielleicht auch nicht wieder kommt.

Wenn Deine Eltern Dich lieben, dann werden sie Deinem Glück nicht im Wege stehen wollen. Wenn doch, dann musst Du wohl Deine eigene Entscheidung treffen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

In deinem Alter kannst du du zwar dem Rat der Eltern zuhören, aber entscheiden solltest du alleine. Du bist 30 und keine 15 mehr. Als Erwachsene kannst und solltest du dich selbst entscheiden. Natürlich musst du auch mit den Konsequenzen leben.

Ist ja deine freie Entscheidung und wenn du die mit bedacht triffst ist doch alles tutti. Wenn ich einen Plan hätte und keine familiäre Unterstützung würde ich daran trotzdem festhalten.


LinaLu170 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 14:27

jaa das passt den nicht die versuchen das schlecht zu reden

Eliiibored  23.03.2025, 14:28
@LinaLu170

Ist ja auch ein großer Schritt und birgt einige Risiken. Als Familienmitglied hat man da eben vielleicht einige Bedenken und Sorgen. Vielleicht meinen sie es auch nur gut aber wenn du es wirklich ernst meinst sollten sie auch hinter dir stehen.

Aylamanolo  23.03.2025, 16:18
@LinaLu170

ja, das dürfen sie doch auch. Genau wie du das tun darfst, was du für richtig hältst.

Das entscheidest DU ganz allein. Es ist DEIN Leben; DU musst glücklich darin sein.

Ich verstehe Eltern nicht, die ihren Kindern Steine in den Weg legen, ihnen gar ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Meine beiden Töchter sind schon mit 18 und 19 in die Welt hinaus gezogen. Ich war zwar auch traurig, aber ich hätte sie niemals in ihren Plänen, Wünschen und Träumen behindert, sondern habe alles getan, damit sie ihren Traum leben können. Die beiden wissen, dass sie jederzeit nach Hause zurückkehren können und immer für sie Platz in meinem Zuhause sein wird.

Auswandern heißt das du genug rücklagen haben musst. Ein Mann den man nicht so lange kennt und dafür alles opfern will ist schon mutig.

Wenn du mit 30 nicht mal entscheiden kannst was du machen willst, wirst du es (vermutlich) schwer haben.


LinaLu170 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 16:02

das habe ich