keine liebe und zuneigung zum freund vor eltern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern können miteinander umgehen, wie sie möchten. In ihrem Haus können sie auch Regeln aufstellen, denn sie wohnen da. Wenn du auch noch bei ihnen wohnst, bist du allerdings ein Mitbewohner und hast da auch Mitspracherecht. Wenn du dagegen nur zu Gast bist, ist das anders.

Du kannst mit deinem Freund umgehen, wie du möchtest. Deinen Eltern kannst du erklären, dass ihr euch liebt und Berührungen ganz normal dazu gehören. Du würdest dir untreu werden, wenn du plötzlich damit aufhörst, und darum wirst du das nicht sein lassen. Wenn deine Eltern also wirklich nicht damit klar kommen, werden sie leider auf Besuch von euch verzichten müssen. Das wäre schade. Aber deinen Eltern zu liebe auf prüde zu machen ist keine Option. Stehe zu deinem Partner und zu deiner Liebe.

Lasse dich auf keinen Fall darauf ein, Dinge heimlich zu tun. Das ist schlecht für alle. Sei lieber klar und konsequent.

Sprich offen mit deinen Eltern. Erkläre ihnen, was dir in deiner Liebe zu deinem Partner und zu ihnen wichtig ist. Du kannst anbieten, dass ihr euch ein wenig zurück haltet - Zungenküsse am Esstisch sind ja nicht wirklich nötig. Aber sich mal freundlich über den Rücken zu streicheln oder ein Küsschen muss drin sein.

Du kannst die beiden auch fragen, wieso sie sich so wenig berühren. Es sind deine Eltern. Frage sie nach ihrer Lebenserfahrung und was in ihrem Leben geschehen ist. Lerne so viel wie möglich, aber natürlich musst du es nicht genauso machen.

Als ich 20 Jahre alt war, konnten meine Eltern mir nichts mehr verbieten.

Im Hause seine Eltern, seid ihr als Gäste bekommen, und müsst euch den Gepflogenheiten anpassen.

Ist es schön, dass ihr eure Gefühle zeigen wollt, aber es ist nicht immer angebracht, und da muss man sich auch mal ein wenig zurücknehmen, wenn die Eltern das nicht möchten und ihnen vielleicht sogar unangenehm ist, wenn ihr turtelt, habt ihr alle Zeit der Welt, dass zu Hause, und sonst zu tun.

Manche Familien sind eben von der Erziehung her kühler, das heißt aber nicht, dass die Eltern sich nicht lieben, und im privaten Rahmen sich anders verhalten, wenn keine Zuschauer vorhanden sind.

Ich selbst mag das auch nicht, vor meinen Eltern ständige Zärtlichkeiten auszutauschen, das habe ich nie so gehandhabt, und man kann es auch mal zwei bis drei Stunden aushalten, ohne Liebesbekundungen.

Also macht euch nichts daraus, versetzt euch mal in die Lage der Eltern, die ganz anders erzogen wurden wie ihr, und genießt eure Liebe eben wenn ihr zu zweit seid.

Alles Gute für euch

Hallöchen

Das ist ja ein absolutes NO GO ,- auch wenn es das alles in der Generation Deiner

Eltern nicht gegeben hat ( das ist kein Einzelfall , sondern kommt oft vor ) muss man

sich an diese Verhaltensmaßnahmen nicht auch halten . Sie sind in ihren veralteten

Ansichten völlig eingeschränkt , und in sich selbst gefangen .

Ihr seid erwachsene Menschen ,- keine Kids mehr

Vielleicht ist am Ende sogar ein wenig Neid dabei , weil sie d a s versäumt haben in

ihren jungen Jahren , was Ihr ihnen vormacht

Nicht bevormunden lassen . Mit dem Auszug in eine eigene Wohnung wird sich

die Situation entspannen . Deine Eltern kannst Du nicht mehr ändern , aber ihnen

aufzeigen , das man Liebe leben , und auch zeigen darf

LG. Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Weil deine Eltern es nicht anders beigebracht bekamen und so erzogen wurden. Das bedeutet nicht, dass du dich ebenso an solche Regeln halten musst.

Schon gar nicht, dass du dir mit 19 vorschreiben lässt, ob du kurze Hosen trägst oder nicht. Zieh sie an und fertig.

Erwachsen sein bedeutet auch, sich von den Eltern abzunabeln.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich würde mich davon nicht durch meine Eltern abhalten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

kokoloco137
Beitragsersteller

ja wie denn, verstehe auch gar nicht was deren problem ist. Wenn er da ist darf ich nicht mal kurze hose tragen, auch wenn wir 40 grad haben???

JustASingle  19.08.2024, 04:44
@kokoloco137

Wie denn? Frei raus natürlich! Ich würde mir da nichts vorschreiben lassen. Wenn ich meinen Partner küssen möchte, dann tue ich das. Ich würde mir in Deinem Alter auch nicht mehr vorschreiben lassen, was ich anzuziehen habe.