Meine Eltern lassen mich nicht ausziehen. Was kann ich tun?

17 Antworten

Zeiten und Umstände ändern sich eben, es ist nicht mehr üblich dass man erst dann auszieht wenn man verheiratet ist. Glaube auch kaum dass das in Italien so ist/war (?) keine Ahnung könnte mich auch täuschen.

Ist es nicht möglich einen Termin zur Besichtigung zu bekommen ohne das deine Eltern das mitbekommen? Bzw wie kriegen die überhaupt mit das du und wo du einen Termin hast?

italypietro
Beitragsersteller

ICH WEIß ES NICHT GENAU WIE SIE DAS MITKRIEGEN

derdirk22  22.03.2014, 13:30
@italypietro

Hast du ein Handy? Ruf auf eine Anzeige an und mach einen Termin aus. Behalte das Handy immer bei dir, dann können die nicht draufschauen, wen du angerufen hast. (Falls die sowas machen sollten) Erzähle auch niemanden das du einen Termin hast. Und wenn du eine Zusage hast, ausziehen. Wie die anderen schon schrieben bist du volljährig und darfst selber bestimmen wo du wohnst.

Ansonsten mal ein ernstes Wort mit deinen Eltern sprechen. Sie sollen sich nicht in deine Angelegenheiten einmischen und einfach deine Termine absagen.

Hi,

meinst du das ernst? Du bist 24 Jahre alt und kannst doch bitte selber entscheiden was du mit deinem Leben anfängst.

Wenn du eine Wohnung hast, dann mach einen Termin aus und sag deinen Eltern einfach nichts davon. Schau dir die Wohnung an, und wenn sie dir gefällt und du sie bekommst, dann unterschreib den Mietvertrag und die Sache hat sich. Dann können deine Eltern nichts mehr machen, außer die zuhause einzusperren, wobei sie da große Probleme bekommen werden.

Dann stell sie einfach vor vollendete Tatsachen, sag, dass du eine Wohnung hast, und ausziehen wirst. Wenn du befürchten musst, dass sie dich vorher rausschmeisen, sag ihnen einfach am Tag des Auszuges bescheid. Dann zieh aus egal was sie sagen.

Du bist quasi selber an deiner Situation Schuld, du lässt es ja mit dir machen. Wenn du es einfach durchziehen würdest bzw. deine Eltern nicht immer einweihen würdest, wärst du schon längst in deiner Wohnung. Du bist alt genug, lass dir nicht alles gefallen.

Du bist volljährig. Du hast das Recht auszuziehen. Deine Eltern haben sich da nicht zu melden.

wie hier schon geschrieben wurde, lass dir nichts von deinen eltern vorschreiben. stell sie vor vollendete tatsachen, also erst dann was von einer wohnung sagen, wenn alles unter dach und fach ist

wie haben sie es denn immer rausgefunden, dass du wohnungsbesichtigungen hast? alle möglichkeiten solltest du komplett ausschließen, nichts erwähnen, keine zeitung mit umkreisten anzeigen liegenlassen, nummer aus dem telefon löschen. ansonsten ruf doch vom telefon eines freundes(oder deiner freundin) an. bzw. lass andere personen einen termin abmachen.