Meine Eltern akzeptieren meinen türkischen Freund nicht?

19 Antworten

Jetzt sind die Vorurteile von dem Wunsch nach Liebe 💗 verdrängt worden.

Nur deine Eltern kennen deinen Freund nicht, empfinden also nicht die selben Gefühle für diesen Menschen.

Sorry, aber dein Freund muss sich bewehren so wie seine Familie und bekannten Kreise.

Nur diese Chance hast du, um deine Entscheidung als richtig zu zeigen.

Sagen wir es so: läuft es tatsächlich schief, so wie sie es vorsehen, dann können sie dir immer noch sagen, dass sie recht hatten.

aber mach du mal deine eigene Erfahrungen, denn superfreundlich sind am Anfang die meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon davon gehört

Wahrscheinlich sind Deine Eltern aber sehr empfindlich, wenn jemand sie als Russlanddeutsche verunglimpft....

LiLuSo
Beitragsersteller

Was meinst du?

lupfi  24.07.2019, 20:44
@LiLuSo

Dass sie selbst sehr empfindlich auf Ablehnung aufgrund ihrr Herkunft reagieren. Aber selbst Menschen anderer Herkunft ablehnen. Ist nur eine Vermutung.

deine eltern haben diese einstellung. sie sind damit aufgewachsen. du wirst es ihnen nicht aus dem kopf schlagen können. wenn es ganz blöd läuft, sind sie für immer gegen deinen freund. vielleicht hilft es ja, wenn deine eltern dein freund einfach mal kennenlernen?! sie wollen nicht?! dann soll deinf reund doch einfach mal ein spontanbesuch machen :) das hat meiner damals gemacht.

und falls auch das nicht funktionieren sollte: das einzige was du tun kannst, ist warten bis du 18 bist. und dann ausziehen. ich weiss, es ist schwer sich gegen seine eltern zu setzen. aber du wirst später vielleicht bereuen, nicht der liebe deines lebens gefolgt zu haben.

eltern zu haben, die einen lieben ist schön und gut. aber so makaber das nun klingt: du wirst nicht dein leben mit ihnen verbringen. und du wirst auch nicht mit ihnen sterbenn. sondern mit deinem Mann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LiLuSo
Beitragsersteller

Danke, du hast mir echt Hoffnung gegeben. :)

Du musst nichts tun, um deine Eltern von irgendwas zu überzeugen. Menschen die Voruteile haben lassen sich oft einfach nicht umstimmen. Ich bin mir sicher, dass Sie Ihn nach einiger Zeit so akzeptieren wie er ist und die türkische Abstammung wird dann auch keine Rolle spielen.

Hab tatsächlich fast die selben Erfahrungen gemacht, aber da ging es um Freunde türkischer Abstammung. Meine Eltern (geboren in Russland) haben mich immer gefragt, wieso ich mich mit solchen Leuten abgebe. Heute trinken sie zusammen mit meinem Vater Bierchen :D. Hat zwar ein Jahr gedauert, aber immerhin. Außerdem warum müssen Sie es überhaupt akzeptieren? Ist dein Leben, du suchst dir die Menschen aus, mit denen du dich abgibst. Spätestens wenn ihr Kinder habt, müssen Sie es akzeptieren ;P. Würde nichts unternehmen, aber klär deinen Freund über die Situation auf, er würde es ganz sicher verstehen.