Fernbeziehung mit einem Muslim?

6 Antworten

Darüber nachzudenken, ob es sich "lohnt", es also eine "Belohnung" für dein Durchhalten gibt, zeigt, dass du nur bereit bist, auf ihn zu warten, wenn du sicher bist, dass er treu zu dir hält und zwar auf lange Zeit. Das kann dir niemand garantieren.

Wenn du also dir auch durchaus vorstellen kannst, mit ihm Schluss zu machen, weil die Liebe nun mal keine sichere Investition ist, solltest du das machen. Liebe und Treue muss dir ein Bedürfnis sein, nicht ein "lohnendes" Geschäft.

Bei vielen (Gläubigen) Muslimen steht die eigene Religion und die Familie an erster Stelle. Ich bezweifle, dass die Familie dich jemals richtig akzeptieren wird, geschweige denn dass der Freund genug arsch in der Hose hat, sich gegen seine Familie zu stellen, wenn es hart auf hart kommt.

Aber so genau kann dir das keiner wirklich sagen, wir können dir nur Vermutungen abliefern. Du musst für dich allein entscheiden, ob du es wagst (mit eventuellen Konsequenzen) oder nicht (und es nie wirklich erfahren wirst).

Mit was könntest du besser leben?

Man führt deshalb eine Fernbeziehung weil man die Nähe nicht aushalten würde.Wer wirklich eine Beziehung will der lebt diese auch.

Viele führen erst einmal eine Fernbeziehung um jederzeit und dengeschützten Hafen zuhause zurückzukehren ohne daß der andere Folgen kann.

Die Frage sollte sein wieso traut Du Dich nicht eine Beziehung zu führen

in der Dein Partner Dich täglich treffen könnte.

Dein Freun d ist deshalb weit weg weil Du Angst hast.

Finde heraus vor was Du Angst hast und arbeite an Dir.

Im Moment es es ja eh noch unmöglich die Beziehung zu leben.

Nähe im Geist i st anders als wirkliche Nähe.

Mit manchen Menschen kann man sehr gut solange sie weit entfernt sind

Jedoch jeden tag zusammenleben ist was anderes

ich weiss nicht was seine eltern dazu sagen werden, aber informiere dich lieber im internet über die heirat eines muslims und nichtmuslims auf islamischen seiten wenn dir das wichtig ist. hier werden viel falsche information verbreitet.

Du solltest dir darüber im Klaren sein, daß er sich niemals gegen seine Eltern stellen wird, auch nicht, wenn er volljährig ist. Daran wird eure Beziehung letztendlich scheitern.