Eltern geben kein essen, was tun?
Hallo ich bin m/15 und brauche eure Hilfe
Ich bin 10kg Untergewichtig (50kg mit 180 Körpergröße) was sehr schlimm ist. Ich bin der komplette Lauch und traue mich seit 2 Jahren nd mehr ins Freibad zu gehen oder generell im Sommer raus.
Meine Eltern, eher meine Mutter, machte mir ständig Essen dass ich nicht mag (Bin picky eater) was dazu führte dass ich weniger aß und Untergewichtig wurde.
Aber in den letzten monaten hat meine Mutter aufgehört Essen zu machen. Ganz oft gibt es Mittagessen um 19 Uhr und Abendessen wird gekippt. Frühstück muss ich mir selber machen aber das Problem ist dass ich mir nichts zum Essen machen kann. Nur Brot mit Nutella und kellogs.
Heute wollten meine Eltern dass ich mit ihnen und meinem Geschwistern ins Freibad gehe. Ich habe Nein gesagt weil ich einfach Untergewichtig bin und durch schwimmen noch mehr abnehme.
Daraufhin meinte meine Mutter ich soll zuhause hungrig bleiben und hat mir bis jetzt 20 Uhr nichts zum Essen gemacht, vielleicht ist das meine schuld. Vielleicht sollte ich selber lernen mir essen zu machen aber das Problem ist es gibt's nicht zuhause was ich machen kann
Meine Geschwister (11 und 7) haben in den letzten Tagen auch nicht anständig gegessen. Der einzige der essen macht ist mein Vater, wenn er zuhause ist.
Ich weiß nicht ob ich zum Jugendamt gehen soll, aber so herzlos bin ich irgendwie nicht meine Mutter zu Exposen. Ich weiß nicht was meine Geschwister bevorzugen
Bitte hilft mir, gibts nicht etwas was man easy vorbereiten kann für 3 Personen? Ich möchte nicht haben dass meine Geschwister auch Untergewicht werden
Edit 20:28 : Mein Vater ist gerade gekommen und hat gesagt "Bleib den ganzen Tag drinne und verreck ohne Essen"
Ich kann das alles nicht mehr
Lebensmittel sind aber da oder? Wie alt bist du? Inwiefern kriegen deine Geschwister "nichts anständiges" zu essen?
Mir fällt erst jetzt auf dass ich vergessen habe zu erwähnen dass es Lebensmitteln nicht gibt. Sonst hätte ich längst was selber gelernt und gemacht
11 Antworten
Hey,
Du solltest unbedingt kochen lernen. Ich kann auch nicht wirklich kochen aber mit Nudeln kann man soo viel machen, es gibt so viele Maggi Tütensoßen, die du nur mit heißen Wasser aufkochen musst und schon hast du ein gutes essen. Genauso Reis. Du kannst auch Tiefkühlgerichte für die Mikrowellle machen. Es gibt viele Sachen die du für dich und deine Geschwister machen kannst. Du solltest auch auf jeden fall mit deiner Mutter darüber reden und wenn nichts hilft, vielleicht doch mal darüber nachzudenken Hilfe zu holen.
Dir viel Glück!
Mir geht es um Soßenpulver die man mit Wasser aufkochen kann und zu Nudeln isst. Dass es nicht das beste ist, ist mir klar, aber es ist besser als nichts, und ein guter Anfang um kochen zu lernen.
Ihr werdet doch irgendwas da haben, wie Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot, Margarine, Zwiebeln?
Rührei geht schnell, Spaghetti mit Tomatensauce, Fischstäbchen, Kartoffeln mit Kräuterquark, Reis mit Soße. So einfache Sachen kannst du selbst zu bereiten.
Wenn du alles was deine Mutter gekocht hat nicht magst, hast du sie sicher ziemlich verärgert. Versuch mit ihr darüber zu reden.
Im Freibad hat deine Familie doch bestimmt etwas gegessen? Du hättest also wenigstens deswegen mitgehen können, musst ja nicht schwimmen gehen.
Im Freibad gibt es Pommes! Und schäm Dich nicht für Deinen Körper! Wenn Du wirklich verhungert aussiehst, dann zeig es den Leuten! Dann kommt am ehesten Hilfe!
Ich bin 10kg Untergewichtig (50kg mit 180 Körpergröße)
Ich habe es so gelernt, das bei einer Größe von 180 cm ein Gewicht von 80 Kilo normal wäre. Also immer die erste Zahl vorne wegnehmen gilt als Normalgewicht. Bei 50 Kilo hättest du dann 30 Kilo weniger und stehst vor der Magersucht.
Du kannst demnach zum Jugendamt gehen und anzeigen das du nicht genug zum essen bekommst. Gehe vorher noch zum Arzt. Der würde dir das bestätigen und notfalls von seiner Seite aus das Jugendamt verständigen.
Deine Eltern vernachlässigen dich und deine Geschwister. Und das ist nicht gut. Es sind Sommerferien. Nutze jetzt die Zeit aus und es wird in 1-2 Wochen für dich und deine Geschwister besser werden.
… und stehst vor der Magersucht.
Quatsch! Der FS ist nicht magersüchtig!!
Such dir über Goggle die email-Adresse vom Jugendamt eurer Stadt raus. Schreib eine email mit deinem Text dort hin und frag, was du machen kannst. Man wird dir sicher helfen, ohne dass du Stress bekommst! Wenn das JA erst mal involviert ist, werden sich die Eltern garantiert zusammen reißen oder ihr Kinder kommt in einer Wohngruppe unter. Wohngruppen haben heutzutage nichts mehr mit den früheren Kinderheimen zu tun. Dort werden bis zu 6 oder 7 Kinder/Jugendliche untergebracht. Jeder bekommt sein eigenes Zimmer usw.
Tütensuppen sind kein gutes Essen!