Was kann man da machen?

3 Antworten

Sie sollte mal in Absprache mit ihrem Hausarzt eine Kur beantragen. Ihr würde es gut tun mal von zuhause raus zu kommen und mit Experten gemeinsam daran zu arbeiten mit ihrem Diabetes umzugehen. Und dir auch. Du bist das Kind und nicht verantwortlich für deine Eltern. Ich sehe das als eine Form von kindsmisbrauch. Und leider muss ich ehrlich sagen, so sehr wie es dich ehrt, dass du diese ganze Last auf dich nimmst, du kannst das nicht alleine meistern. Früher oder später wirst du daran zerbrechen. Deswegen ist es allerhöchste Zeit sich Hilfe zu holen. Wenn nicht die Kur, dann wo anderes. Das heißt ja nicht, dass du sie im Stich lässt. Im Gegenteil. Du machst sogar mehr, nämlich Leute dazu holen, die mehr erreichen können als du alleine. Die Sache mit der Angst vor dem Vater ist ein ganz eigenes Thema. Ich hoffe mal unterschwellig, dass sie das auf der Kur realisieren wird ohne dass du was tun musst. Denn jeder der das liest, fragt sich sicher sofort, warum verlässt sie ihn nicht einfach? Wie gesagt eins nach dem anderen.

Das ist ja zum Weglaufen, würde ich tatsächlich machen und mal mit dem Jugendamt reden

Ich wette deine Mutter leidet schon fast ewig an Adipositas. Ich sage es mal vorsichtig, aber das sie nicht mehr Kochen kann hat wohl nichts negatives zu bedeuten. Das beste wäre wenn du deinem Vater sagst, er sollte häufiger selber daheim was Kochen, oder einfach nur öfters Salat und solche Sachen machen. Wenn ihr euch was zu essen kauft dann sollte es aus einem Restaurant sein und kein fast food. Ungesundes essen hat deine Mutter ja leider erst in diese Lage gebracht.

Meine Tante Väterlicherseits war da genauso. Sie ist schon mit 58 gestorben.

Das was du machen solltest ist zuallererst mal dem Jugendamt bescheid geben. Entweder du verstehst jetzt, dass dir deine Eltern dein Leben schon fast zerstört haben weil deine psyche noch lange darunter leiden wird und machst jetzt etwas für dich, oder du wirst es dann verstehen wenn dein halbes Leben schon vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung