Eltern: Freund zu dünn?

7 Antworten

Ja, das ist doch einmal eine Frage, wo man gerne helfen kann, und möchte. Deine Eltern gewöhnen sich daran. Sie freuen sich, das du einen Partner gefunden hast. Und die Gene passen wunderbar. Besser geht es nicht. Und die Enkel sind wunderbar.

Er ist halt sehr dünn

Ja UND?????

Dünne Menschen leben meist länger, da sie weniger häufig an Herz-Kreislaufkrankheiten oder Diabetes erkranken.

Sind deine Eltern fette Walrösser, die Komplexe bekommen, wenn sie Leute treffen, die weniger wiegen?

ich liebe ihn aber so wie er ist. Ich selber finde aber ihn echt hübsch so.

Und alles andere spielt auch keine Rolle. Wenn deine Eltern so ätzend sind, dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen auszuziehen.

Lollyshe
Beitragsersteller

Danke. Irgendwie hat mich diese passiv aggressive nochmal aufgemuntert.

Sag den Eltern dass die ihre Schnauze halten müssen. Unterstütze deinen Freund weiterhin. Schwiegereltern die dich nicht akzeptieren - das schlimmste was es gibt. Ihr müsst für einander da sein. Du darfst nicht ruhig bleiben wenn die dein Herzblatt so beleidigen. Tut dir das im Herzen nicht weh?! Also los, kämpfe für ihn, bevor ihn verlierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lollyshe
Beitragsersteller

Natürlich tut mir das im Herzen weh, ich hab angefangen auf Abstand zu gehen von meinen Eltern. Aber trotzdem kommen manchmal blöde Kommentare, deswegen werde ich meine Klappe noch aufreißen, momentan versuche ich aber meine Gedanken zu fassen.

Odinarschi  10.08.2024, 09:37
@Lollyshe

Ich weiß schon wie du meinst. Manchmal sind die Eltern toxisch und alles was toxisch ist, muss entsorgt werden. Genau so wie Kontakt mit solchen Menschen. Ihr streitet ja nicht weil dein Freund Drogen nimmt, sondern weil die den hässlich finden. Allgemein jemanden wegen dem Aussehen zu mobben ist das letzte was ein Mensch tun sollte

tja. damit musst du leben lernen. Mein Vater hat, als ich JUgendliche war, jeden Freund von mir, wenn wir allein waren, heruntergemacht. "Portokassenjüngling" war sein Lieblingsausdruck.

Ich fühlte mich verletzt. weil ich den Jungen ja liebte, aber vom Alter her natürlich noch sehr beeinflussbar war.

Aber als ich erwachsen wurde, war mir das egal. Mein Vater musste ja kein Verhältnis mit meinem Freund eingehen.

Natürlich war es uneingestandene Eifersucht meines Vaters. Er fand keinen Freund von mir gut genug. Jedenfalls nicht solange wir im Kinder-Jugendalter waren.

Aber die Freundinnen meines Bruders, die fand er toll. Im Gegensatz dann zu meiner Mutter...

Das ist der Standard Prozess 😉. Bleibt zusammen, sie werden sich daran gewöhnen, vielleicht wollen sie auch damit testen ob es ernsthaft ist.