Meine Mutter und meine Verlobte verstehen sich nicht?
Hallo sowie ihr lesen könnt verstehen sich verlobte und meine Mutter nicht gut.
Meine Verlobte zukünftige Frau im September sagt das ich meine Mutter nicht zu uns rufen soll zumindest nicht oft ( alle zwei Monate einmal ) aber ich kann so oft hingehen wie ich will und ich solle nicht zwingen zu nichts. Aber mich regt dieser Satz halt auf ( Beide verstehen sich nicht ) meine Mutter würde sich sogar evtl freuen wenn ich alles absagen würde ( Kleider wurden gekauft , Wohnung bereits in Bearbeitung ) also geht ratz fatz aber ich habe jedes Mal im Kopf was ich tun soll wirklich weil ich ( 27 ) liebe meine Mutter Über alles halt meine mom aber ich liebe auch meine zukünftige frau und bin der Meinung das sie es ist. Aber durch den letzten Monaten wegen sehr viel Stress ( Kleider , hochzeitsplanung , Möbel kaufen mit Eltern weil die es finanzieren ) dann materielle Sachen und und und hab ich das Gefühl das in meinem Körper also mein Herz etwas abgestorben ist das ich nicht mehr weiß was richtig oder falsch ist. Weil ich möchte das jeder von meiner Familie kommen kann wann sie wollen bzw wann ich es will. Aber ich verstehe meine Frau weil es wurde wegen jeder Sache auch Stress gemacht was die Beziehung zwischen denen kaputt gemacht hat und wenn ich von anderen höre wie gut die Frauen mit deren Schwiegereltern sind geht mein Herz weiter kaputt bzw werde ich traurig aber ich weiß ganz genau das meine Frau mich liebt und ich Sie aber ich merke das ich etwas unter gehe und habe Angst das ich nach der Hochzeit wenn dieser ganze Stress zu Ende ist alles schlimmer wird aufeinmal.
habt ihr Tipps für mich , wie würdet ihr sein ? Wie würdet ihr handeln ? Würdet ihr es abbrechen oder würdet ihr es konsequent durchziehen brauche Unterstützung mental. ( Wir sind Türken )
3 Antworten
Willst du deine Mutter oder deine Verlobte heiraten ?. Eine schwierige Situation, ohne Zweifel. Insbesondere bei deinem Verhältnis, Eltern bezahlen alles, planen die Hochzeit mit. Du schreibst aber auch selbst, das du jederzeit deine Familie besuchen kannst. Wenn ich täglich die Familie sehen müsste, wäre ich auch überfordert. Gebe deiner Frau die Zeit, vielleicht wird es später besser.
Wenn meine Familie oder die Familie meiner Frau sich so in meine Hochzeit einmischen würde, wie es bei dir der Fall ist, würde ich diese monatelang nicht sehen wollen und hätte Verständnis für jeden, der gleiches empfindet. Es gehört auch zum erwachsen werden, für sich einzustehen und die Entscheidung anderer zu akzeptieren. Was wäre denn für dich die Alternative ? Trennung, weil die Beziehung zu der Familie nicht gut ist ?. Vielleicht bist du aber auch noch nicht bereit. Wenn du deine Frau liebst, sie heiraten möchtest, dann solltest du auch ihre Entscheidung akzeptieren und lernen damit umzugehen.
Naja was heißt einmischt..also es wurde halt für jede sache diskutiert oder Sachen gestresst wo immer beide Seiten recht und unrecht hatten und egal wie ich mich entschieden habe oder bestätigt habe war ich immer für eine Seite der arsch bzw ich stehe momentan immer da zwischen bei Thema , Hochzeit , Wohnung , Standesamt Feier und und und
Ich verstehe Ihr Problem, habe in meinem Leben schon viel erlebt und Erfahrungen gesammelt. Mein Rat wäre ,dass Sie sich informieren und dann Entscheidungen treffen. Lesen Sie auf der Seite GOT Questions Fragen über die Ehe Verlassen und Anhängen. Dies wird sehr gut erklärt und ich hoffe es kann Ihnen helfen. Alles Gute.
Entscheide Dich für die Braut ! Du möchtest ein eigenes Leben, möchtest eigene Kinder, möchtest ein Leben wo Du selber bestimmen kannst Also eigendlich der Wunsch jeder Mutter. Sie müsste Stolz sein, das Du Dein Leben gefunden hast. Aber als langjähriger Muttersohn wird jede Mutter eifersüchtig. Die gibt nur grünes Licht, wenn die Schwiegertochter ihr das Wasser reichen kann ;-(
Naja nicht täglich also für sie wäre sogar 1 mal Monat zu viel wenn meine Mama kommen würde zu uns sagt sie also sie kann halt gern kommen wenn sie selber nicht da ist oder ich kann immer dahin. Ich denke auch das es bestimmt Iwann besser wird aber bis dahin und danach sogar noch evtl jedes mal dann Kommentare zu hören von meiner Mutter oder meinen Geschwistern nervt mich dann auch sehr.