Meine Mutter und meine Verlobte verstehen sich nicht?

3 Antworten

Willst du deine Mutter oder deine Verlobte heiraten ?. Eine schwierige Situation, ohne Zweifel. Insbesondere bei deinem Verhältnis, Eltern bezahlen alles, planen die Hochzeit mit. Du schreibst aber auch selbst, das du jederzeit deine Familie besuchen kannst. Wenn ich täglich die Familie sehen müsste, wäre ich auch überfordert. Gebe deiner Frau die Zeit, vielleicht wird es später besser.

MUSASHI1997 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 21:57

Naja nicht täglich also für sie wäre sogar 1 mal Monat zu viel wenn meine Mama kommen würde zu uns sagt sie also sie kann halt gern kommen wenn sie selber nicht da ist oder ich kann immer dahin. Ich denke auch das es bestimmt Iwann besser wird aber bis dahin und danach sogar noch evtl jedes mal dann Kommentare zu hören von meiner Mutter oder meinen Geschwistern nervt mich dann auch sehr.

LoccoZ  27.06.2024, 22:08
@MUSASHI1997

Wenn meine Familie oder die Familie meiner Frau sich so in meine Hochzeit einmischen würde, wie es bei dir der Fall ist, würde ich diese monatelang nicht sehen wollen und hätte Verständnis für jeden, der gleiches empfindet. Es gehört auch zum erwachsen werden, für sich einzustehen und die Entscheidung anderer zu akzeptieren. Was wäre denn für dich die Alternative ? Trennung, weil die Beziehung zu der Familie nicht gut ist ?. Vielleicht bist du aber auch noch nicht bereit. Wenn du deine Frau liebst, sie heiraten möchtest, dann solltest du auch ihre Entscheidung akzeptieren und lernen damit umzugehen.

MUSASHI1997 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 23:11
@LoccoZ

Naja was heißt einmischt..also es wurde halt für jede sache diskutiert oder Sachen gestresst wo immer beide Seiten recht und unrecht hatten und egal wie ich mich entschieden habe oder bestätigt habe war ich immer für eine Seite der arsch bzw ich stehe momentan immer da zwischen bei Thema , Hochzeit , Wohnung , Standesamt Feier und und und

Ich verstehe Ihr Problem, habe in meinem Leben schon viel erlebt und Erfahrungen gesammelt. Mein Rat wäre ,dass Sie sich informieren und dann Entscheidungen treffen. Lesen Sie auf der Seite GOT Questions Fragen über die Ehe Verlassen und Anhängen. Dies wird sehr gut erklärt und ich hoffe es kann Ihnen helfen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entscheide Dich für die Braut ! Du möchtest ein eigenes Leben, möchtest eigene Kinder, möchtest ein Leben wo Du selber bestimmen kannst Also eigendlich der Wunsch jeder Mutter. Sie müsste Stolz sein, das Du Dein Leben gefunden hast. Aber als langjähriger Muttersohn wird jede Mutter eifersüchtig. Die gibt nur grünes Licht, wenn die Schwiegertochter ihr das Wasser reichen kann ;-(